1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE und Phönix

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Obdachloser, 9. September 2016.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn jemand keine Ahnug hat: Das sind konventionell gesteuerte Multischalter, nix mit Unicable.
    Die können noch nicht mal DiSEqC.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technische Sachen mache ich schon seit 20 Jahren bei der Sat Technik habe ich mich rein gelesen wie es funktioniert einfach ist das zwar nicht aber wenn man weiß was man
    beachten muss usw. ist vieles einfacher.
    Für einen Technisch nicht so Bewanderten ist das nix ab Unicable wird es komplizierter
    Fachmann kommen lassen.
    Keine Sorge kann das Unterscheiden Singel Anlage, kleine mit Twin oder etwas großer fürs Haus Mehrgeräte Nutzung, was Er da hat ist das Großes .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Edit stand in #12:
    [​IMG]

    Darauf bezog sich mein Smiley-Post#13 (… was nicht automatisch heißen soll, dass er zum editierten Beitrag nicht auch passt.)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @mass: Google einfach mal nach "MS 5160". ;)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Genau!:D
    Mit @mass kannst du nix anfangen. Wenn er sagt/schreibt "Unicable", bleibt es so. Du kannst schreiben was du willst, er ändert seine "Experten" Meinung nicht.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe in letzter Zeit einiges zusammen gefummelt es hat danach immer funktioniert,
    OT habe schon mit 8 Jahren mit Elektrotechnik angefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Arte in Großbuchstaben ist das französische Arte, der Sender ist verschlüsselt, daher bekommst Du dort kein Bild.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er sagte aber auch das Er das Erste HD nicht bekommt das ist auf dem gleichem wie Arte HD,
    Phoenix geht auch nicht, lies mal Richtig ^^ und warum habe ich wohl weiter oben gefragt ob
    Das Erste HD und BR HD geht, na ?
    Zwei Transponder gehen nicht , so und wenn ich z.b. einen Sat Schalter/Unicable der einen Quat LNB braucht habe wo von eine Leitung/Kabel nicht angeschlossen ist oder diese falsch , kann es sicherlich passieren das ein Transponder oder mehrere Transponder nicht gehen,
    weil alles zusammen geschaltet sein muss .
    Wer weiß was der Techniker bei ihn da zusammen gezimmert hat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    raceroad gefällt das.