1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte UHD1 und UHD2

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mickwell, 14. September 2018.

  1. Mickwell

    Mickwell Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hilfe!
    Empfange kein Bild sondern nur den Ton auf beiden Kanälen...

    Was muss ich bitte ändern?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Receiver?
     
  3. Mickwell

    Mickwell Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich gehe mal vom Pro bzw. Q aus?

    Steht hier was dazu:
    Sky Q auf dem Sky+ Pro

    PS.: Muss man wirklich immer Alles aus der Nase ziehen?!
     
  5. Mickwell

    Mickwell Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für deine Unterstützung.
    Entschuldigung. Ich bin alt und Rookie...

    Kann nur bestätigen, was unter dem Link steht.
    Über den Suchlauf des SkyQ Receivers könnte ich Arte UHD1 und 2 nicht finden.

    Habe ich dann über den manuellen Suchlauf eingegeben (nach Area Vorgabe).
    Danach waren beide Sender da, aber wie gesagt, nur der Ton (habe mich also umsonst gefreut, dass ich das geschafft hatte).

    Soll ich die Polarisation von vertikal auf horizontal ändern?

    Der Suchlauf Typ ist Transponder. Es gibt noch Netzwerk.

    Der TV ist ein GQ7 mit der One Connect Box...

    Danke.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hier beißt sich was.

    Du hast den SkyQ (ehemals SkyPro)? Dann kannst Du keinen manuellen Suchlauf machen! Ich gehe mal davon aus, dass er die SkyQ-Soft schon erhalten hat.
    Du hast einen Sky+ Receiver? Dann kannst Du damit keine UHD-Sender empfangen!
     
  7. Mickwell

    Mickwell Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für diese extrem bes... Nachricht für mich.
    Das ist schon enttäuschend.
    Da kann ich mein Sky fast vergessen.
    Keine Bundesliga in UHD...
    Jetzt weiß ich auch, weshalb die UHD Testsender nicht zu empfangen sind.

    Es hilft also nur der Austausch des Receivers?
    Sky über WLAN funktioniert noch nicht?
    Ich meine nicht Sky Ticket sondern das volle Programm.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die beiden ArteUHD-Sender haben eine nicht ganz korrekte Senderkennung in der ServiceDescriptionTable. Die melden sich als HD-Sender, nicht als UHD-Sender. Deshalb können viele Geräte, die von UHD keinen blassen Schimmer haben, diese Sender abspeichern und den Ton wiedergeben.
     
  9. Mickwell

    Mickwell Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Gerade fällt mir ein, dass ich für den Arte Test ja den Sky Receiver zeitweilig raus nehmen kann und den den DVBS 2 Tuner des TV verwenden kann?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann hast Du einen Sky+ Receiver.

    Um UHD zu empfangen? Ja. Aber ob dort nun die Testkanäle von Arte funktionieren, keine Ahnung.

    Nun bei SkyQ (mit neuen Receiver-> Austausch) und der Möglichkeit Sky auf fünf Geräten nutzen zu können, bleibt Dir wohl nur der Tausch auf den allseits "beliebten" SkyQ. Dazu findest Du ausreichende Informationen in den von mir genannten Link weiter ob.

    Damit weißt Du warum Dein Sky+ den Ton wiedergibt.


    Wenn er ein UHD-TV ist, ja.