1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte UHD-Angebot - 4K geht auch mit Ton, aber nur über Umwege

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-Freak, 15. November 2022.

1. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Wechsler
    Deine beiden Posts hier habe ich mit großer Bewunderung gelesen.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
  2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ups, wie mir die DF-Statistik anzeigt, bin ich wohl jetzt beim 1005. Post gelandet.
    So viele sollten es eigentlich gar nicht werden.

Danke für Euer Interesse und manche Rückmeldungen. Tschüss!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Wechsler und patrizia gefällt das.
  3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Schade das du hier verschwindest.
    Vielen Dank für deine Mühe.

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der ganze Deep-Blue-Mythos fällt übrigens komplett auseinander, wenn man weiß, dass der Schachcomputer während des Matches zwischen den Partien von Menschen, einem Team aus bei IBM angestellten Software-Entwicklern, an den Matchverlauf angepasst wurde - also so gar keine "künstliche" Intelligenz im Spiel war - und die Maschine letztendlich nur aufgrund eines Software-Fehlers (!) die entscheidende Partie gewonnen hatte:

Did a Computer Bug Help Deep Blue Beat Kasparov? | Playbook | Wired.com

Wenn jemand den ARTE-Beitrag gesehen hat, kann er ja mal schreiben, ob das dort zur Sprache kam oder die üblichen Legenden gepflegt wurden.

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Arte Filme fand ich gut gemacht. Und sie zeigten schon deutlich, wie das Programm von Deep Blue immer wieder "optimiert" wurde, diverse Schach(groß)meister bei halfen, dass das Anlernen von Deep Blue mit riesigen Mengen an bislang gespielten Matches geschah und das Kasparow nicht die angeforderten Infos bekam.
    Bei mir entstand der Eindruck, dass Kasparov so nur wenig Chancen hatte. "KI" konnte ich ebenfalls nicht erkennen.