1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Weihnachten 2020 ...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Für solche Aussagen sind Menschen in diesem Forum schon (verbal) gesteinigt worden. ;)

    Strotti
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Für Information gibt es doch tagesschau24 und ZDFinfo. Die brauchen doch bloß ihre Fehlentscheidungen wieder rückgängig machen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Irgendwie schon peinlich, dass arte in Deutschland mit 0,9% den geringsten Marktanteil hat.
    In Frankreich und in Österreich liegt der MA über 1 %.
    Aber Deutschland ist offenbar das Land der BILD-Leser...
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Das proletariat schaut HD+, aber natürlich in SD! :D
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Ich persönlich finde die Unterschiede in Bezug auf die Bildqualität auch nur marginal; allerdings ist mir die französische Version aufgrund der fehlenden Logoeinblendung bei Spielfilmen lieber. Auf der anderen Seite hat der deutsche Ableger auf ASTRA nun Dolby Digital 5.1 zu bieten, was wiederum dem französichen Ableger fehlt. Es werden zwar nur vereinzelt Spielfilme im 5.1-Ton gesendet (mir sind bislang nur 2 Filme aufgefallen, wo der Ton nicht hochgerechnet wurde), aber das ist natürlich ausbaufähig und wie mir 'arte' mitgeteilt hat, soll sich das 2014 deutlich steigern. Die französische Version bietet dafür sehr oft neben französischer und deutscher Tonspur noch den englischen Original-Ton an. Der kann laut deutschem 'arte' auf ASTRA aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Tja, leider. Ich kann davon ein Lied singen.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    HD+ ist ja auch nur in SD kostenlos. In HD kostet es extra und ist PayTV.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Was mit Logik kaum nachvollziehbar ist. Über Eutelsat 13 Ost hat man eine wesentlich höhere Abdeckung als über Astra 1L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    Nein! Es gibt viele ÖR-Formate, die dann fehlen würden!

    Ja, weil sie ihre Boxen per Scart an die FullHD-Glotze klemmen und dann denken, sie würden HD schauen! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte stellt seine Strategie für 2014 vor

    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013