1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. kat77

    kat77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Me too!!! Heute forever! :winken:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Den Stein hast doch Du losgetreten. In dem, was Du z. B. als Frechheit empfindest. Ich empfinde die Programmgestaltung als Frechheit. In den 80ern war ich sogar Fan von RTL. Und was sich daraus entwickelt hat, ist Unterschichtenfernsehen. Nicht, weil die Unterschicht es guckt. Aber weil es so gestaltet ist wie Perlen vor die Säue. Dazu gehört auch, 6 Werbeunterbrechungen etc. Kann man sich nicht antun.
     
  3. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    schön, schön...
    Ich hoffe, dass auf ARTE HD die zahlreichen Dokus, Serien und Filme, die in DD 5.1
    vorliegen müssten (wie aktuell Serie "Breaking bad", Film "Full Metall Jacket"),
    auch mal endlich in 5.1 und nicht nur DD 2.0 ausgetrahlt werden.

    Gruß, Angelo0811
     
  4. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Also immer wieder wird Privatfernsehen mit RTL gleichgestellt. Da gibt es ja auch mehr als den Kölner Sender. Aber ich weiss, es sind "doch alle gleich". Und wo bitte gibt es 6 Werbeunterbrechungen? Und - Du musst es Dir ja auch nicht antun. Das ist ja das schöne. Du kannst wegschalten. Oder gar nicht erst dort hin.

    Und nochmal - das WORT "FRECHHEIT" war darauf bezogen, den deutschen mangelnden Geschmack zu unterstellen, nur weil nicht 80 Mio. Arte einschalten. Ich bezeichne den Arte-Zuschauer ja auch nicht als Möchtegern-Intellektuellen. Jeder soll das sehen, was er möchte. Ich schaue mir auch nicht Sendungen an, wie "Bauer sucht Frau". Weil ich es nicht gut finde, wie die Leute vorgeführt werden. Trotzdem schalte ich dann nicht bleib zu Arte, zieh mir meinen Gutmenschen-Pulli an und organisier gleich nen Nietzsche-Gedenk-Abend.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Ganz so ist es natürlich nicht, aber so wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein seriöser Journalist noch keinen seriösen Fernsehsender.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Nun, es klingt erstmal nach einer noch deutlicheren wöchentlichen Programmstruktur. Na dann schau'n wir mal was das wird. Erst dann erlaube ich mir ein Urteil. Klingt aber nicht schlecht. :)
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    akademiker wissen, dass mcdonalds keine vollwertige ernährung ist und man nicht 100% des tagesbedarfes dort decken sollte.
    die gehen an und ab dorthin ... meistens weil die kiddies sonst keine ruhe geben.... ich weiß wovon ich spreche...

    werbeverseuchte primatenseher glauben der reklame, dass das alles frische produkte ohne chemie , fett, zucker sind.


    und wer den ganzen tag, 5 tage in der woche, 52 wochen im jahr scripted reality sieht, glaubt auch, dass das alles wahr ist, was diese laienspieltruppe da stammelnd und schreiend von sich gibt.
    hier kann man schon von plärRTL sprechen.

    und da sich rtl marktführer im dt. privat tv nennt, ,muss es sich als masstab den vergleich mit richtigem vollprogramm schon gefallen lassen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Bei den Serien am Donnerstag sind derzeit geplant:
    The Tudors 3 (USA 2009): 12.01 - 02.02.
    Borgen (Dänemark 2010): 09.02. - 08.03.
    Kommissarie Winter (Schweden 2001-04): 15.03. - 05.04.

    Noch ohne Termin sind Wallander 3, Ministères und Oasis.
     
  9. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    Ach Mann, so engstirnig kann man doch gar nicht sein. Das geht doch nicht. Das ist doch nicht normal. Müssten deiner Meinung nach Akademiker die sogar gerne dem Fastfood fröhnen, obwohl sie wissen, dass es nicht gesund ist, Ihren Doktortitel wieder ablegen? Und vor allem, wenn sie gerne Privatfernsehen schauen. Dürfen Sie verantwortungs- und ANSPRUCHSvolle Jobs ausüben, wenn sie außerhalb Ihrer Arbeit lieber trivialer Unterhaltung nachgehen?
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte startet 2012 mit neuem Programmschema

    "Wenn einer arte schaut, ist er intelligent; wenn einer die Privaten schaut, ist er dumm." oder wie war das? So ein Blödsinn.
    Ich z.B. schaue (u. a. =nur als Beispiel=) gerne "Wer wird Millionär?". So wo läuft es? Richtig: Bei RTL. Es ist aber eine gutgemachte Sendung, bei dem man was lernen kann.
    Im Gegensatz ist aber bei arte auch nicht alles "Gold", was glänzt.

    Ist somit nicht derjenige Zuschauer klüger, der weiß, wo er was lernen kann bzw. bei welcher Sendung er Wissen erfahren kann; als der Zuschauer, der sagt "arte macht mich schlau" ??? :rolleyes: