1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE: Schlechte Bildqualität.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mac42, 28. September 2003.

  1. sys3175

    sys3175 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier genauso (DigiPal1, es liegt also nicht an Deiner Box.)

    Das Phänomen sehe ich schon seit mehreren Wochen. Wenn man die Anzeige der Bitraten mitlaufen läßt, geht die Videobitrate in dem Moment, wo der Fehler auftritt, total in die Knie (weit unter 1 MBit, genauer kann man es nicht sagen, da die Anzeige nur anfallsweise upgedatet wird winken ). Und: das Störbild ist definitv anders, als wenn jemand das Licht ausknipst. Irgendwas scheint da mit der Signalaufbereitung im Argen zu liegen...

    Grüßle
     
  2. rk

    rk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das fehlende Bild (bei mir war es einfach schwarz) bei Phoenix hatte ich auch mit der Interdigital, also kein DEC2000 problem.
    rk
     
  3. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab in den letzten Tagen auch vermehrt Probleme gehabt, allerdings mit der Samsung SDT-103.
    Ich weiß auch nicht mehr bei welchen Sendern, aber am Sonntag Abend wars besonders schlimm.
    Das Bild ist ständig eingefrohren, der Ton blieb OK. Nach aus- und einschalten wars dann für ein paar Minuten wieder gut und dann wieder... Einmal war dann auch der Empfang komplett weg und dann plötzlich wieder da. Der Sendepegel wird immer mit 100% angezeigt.
    Gestern war wieder alles OK soweit.
    Weiß jemand ob das evtl. mit der Box zusammenhängt, habe allerdings schon auf Software 1.0.4 geupdatet. (Danach waren auch alle schon bereits geposteten Probleme beseitigt.)

    Das mit dem Einfrieren des Bildes geht jetzt so seit ca. 2 Wochen.
    Hoffe doch, das hat nix mit meiner Box zu tun, oder weiß jemand ob man die nach 8 Monaten noch wegen "Nicht-Gefallen" umtauschen kann???

    Bye Fraggle
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm, ob die Spaßvögel ihre Beta-Phase dieses Jahr noch beenden?

    Ich empfehle schon jetzt dem einen oder anderen, auf DVB-T in 2004 zu warten - aber wenn das dann hier in Hannover auch so eine Massenexperiment wird, dann sind die am Ende noch alle sauer auf mich winken
     
  5. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat:
    Unbstätitgten Gerüchten zufolge handelt es sich
    bei den Aussetzern um den Test eines innovativen Kopierschutzes.
    Daß niemand mehr etwas aufzeichnen oder gar brennen will, ist soweit klar.
    Es soll nun ermittelt werden, wieviel Ausetzer der
    Zuschauer aushält, ohne wegzuzappen.
    Bei 9live wäre dieser Versuch vielleicht besser
    aufgehoben gewesen.


    Meinst du das wirklich ernst, ich meine es könnte durchaus möglich sein, es ist heut zu tage durchaus plausbibel nach unserem neuen recht logisch aufgebauten Urhebergesetz ;-) Naja letzendlich werden Sie mehr Verluste mit Ihrem Sch*** einfahren, als im Vergleich zur Verhinderung von Kopien...

    <small>[ 07. Okober 2003, 23:53: Beitrag editiert von: satelittenmonster ]</small>