1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte produziert deutsch-französische Flüchtlingsserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sie hier bleiben sollten? Na weil sie erstmal die einmalige Chance nutzen werden ein Daueraufenthalt zu ergattern -dann mit lebenslanger Hartz4-Garantie. Und in die Heimat zurück -können sie immer wann sie es auch wollen. P.S. Wohnungen werden derzeit massenhaft gebaut, so dass noch weinger ein Anreiz besteht in ein zerbombtes Land zurückzukehren.

    Natürlich ist das vergleichbar. Mag sein dass die Wohnungen in München teurer sind, aber dafür sind zulässigen Hartz4-Mieten garantiert höher als in MV und was die münchener Lebenshaltungskosten angeht, so machen Flüchtlinge garantiert einen besseren Schnitt mit Hartz4 in München als mit einer türkischen Sozialhilfe auf den türkischen Inseln. P.S. Lieber Gorcon, du erfindest Marktwirschft gerade neu... :D