1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christiansimon, 10. November 2008.

  1. jabrokoss

    jabrokoss Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    aaah - wunderbar. darum ging es mir hauptsächlich - um das wetterschutzgehäuse.

    dann werde ich mich morgen mal durchlesen.

    vielen dank nochmal.
     
  2. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Ich habe selber das gleiche Problem bis vor kurzem sind die Sender gegangen, obwohl der Pegel sehr schwach war - im Gegensatz zu den Sendern die im Highband liegen.

    Bibel TV geht - alles darunter nicht, also auch die polnischen und das Zusatzpaket der ARD.

    ich habe folgenden Multischalter:
    http://www.spaun.de/files/6a5de_de_SUR-210-F.PDF
    SPAUN 210 F - ist auf Diseq eingestellt.

    Woran liegts? Müsste ich jetzt die Anlage von den Universal LNCs auf QUADRO LNC umrüsten?
    Ich habe nämlich keine Möglichkeit Strom zu führen und somit kann ich auch keine Netzbetriebenen multischalter verbauen.

    Würde es reichen, wenn man sich einen neuen Multiswitch holt?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    du wirfst hier aber sehr viel durcheinander und vor allem vergisst du wichtige Angaben wie z.B. "was für LNBs verwendest du" ?!?!

    1. Spaun SUR-210F ist ein "DiSEqC- Schalter" und kein "Multischalter"
    2. "Universal LNBs" sind alle die das untere + obere Frequenzband empfangen können, das mat mit "Single", "Twin", "Quattro" und "Quad" nichts zu tun, das sagt wieder die Art des LNBs aus, z.B. wie viele Ausgänge es hat und wofür es eingesetzt werden kann. So gehen "Quattro-LNBs" z.B. nur mit einem Multischalter hintendran.
     
  4. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    ich verwenden folgenden Twin LNCs: lnc 54 us

    Die Satanlage ist für die Postionen Astra 19,2° und Hotbird 13° ausgebaut.
    Der Satspiegel hat einen Druchmesser von einem Meter - ich wohne in Salzburg.

    Ich habe versucht mal den ASTRA LNB dirket durch einen F-F Adapter mit Sat-Receiver zu verbinden Bild ist da, aber der Pegel ist zb zum ZDF oder der ARD sehr schwach gerade mal 3.2db beim ZDF sind es hing gegen 7.6db

    - Daran liegt es nicht, denn jetzt funktioniert es am anderen Receiver auch / hängt am Switch jedoch auch nur ein schwaches Signal.
    ich bin ratlos - dann wohl doch der LNC???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Also fasse ich das mal zusammen was du alles so aufgebaut hast wenn du das schon nicht machst !

    Antenne ca. 1m + Multifeedhalterung für 2 LNBs (ausgerichtet auf Astra 19.2 Grad Ost + Eutelsat/Hotbird 13.0 Grad Ost) + 2x FTE Twin LNB Typ 54 US + 2x DiSEqC- Schalter 2in1

    Das alles ist aber nicht so wichtig, alle deine Komponenten sind "Universell", also tauglich für alle akt. empfangbaren Programme !

    Dein Programm das jetzt nach deiner letzten Mail erst rauskam ist vielmehr das du einen extrem schlechten Empfang hast und das muss man erst einmal durch exaktes nachjustieren der Antenne / der LNBs beseitigen !

    Also erst einmal Antenne richtig einstellen und dann schauen was weiterhin ein Problem sein wird !
     
  6. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!


    Wie kann ich das am Besten machen ohne gleich einen Techniker zu holen? Ich habe selber einen Sat-finder kann ich damit etwas erreichen?

    Sat Finder: http://www.bfm-satshop.de/media/images/satfinder-set.jpg

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Schleif den Satfinder am LNB ein, achte aber auf die Beschriftung der Connectoren. ;) Receiver dann anschalten, es wird die Beleuchtung des Satfinders glimmen und der Zeiger irgendetwas anzeigen. Den Dämpfungsregler stellst Du nun so ein, daß er in der Mitte steht. Dann drückst Du mit dem Zeigefinger lediglich mal auf die linke/rechte Seite (Schüsselrand) um zu sehen, ob dann der Ausschlag "nach oben" geht. Wenn ja, kennst Du die Richtung, in welche Du die Schüssel minimal drehen musst. Ist der Ausschlag wieder am Anschlag, benutzt Du wieder den Dämpfungsregler. Hast Du denjenigen Punkt erreicht, an welchem das Signal sofort abfällt, sowie Du links oder rechts drückst, kannst Du die Schrauben anziehen. Dann machst Du das selbe mit der Neigung. Zum Schluß Receiver ausschalten, Satfinder entfernen, Kabel wieder ran und die Welt ist wieder in Ordnung.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Und genau diese Anleitung liegt auch einem Satfinder bei !
     
  9. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    danke für die Anleitung - habs versucht hilft nichts/kaum etwas.
    Ich habe einen DigiPlus STR 1 Technisat Receiver.

    bei eins festival bekomme gerade mal 3.8db
    bei ZDF sind es fast 8db.


    bei Hotbird:
    10719 V
    tp 110
    ist das Signal vollkommen in Ordung, ist auch der gleiche LNC.

    LNC oder die Kabel? was könnte es noch sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Hotbird LNB für Astra1 verwenden/testen und alles dürfte gut werden.
    Hotbird dann allerdings eher nicht.
    Kauf gleich ein neues LNB und jut isses.