1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christiansimon, 10. November 2008.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.944
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Anzeige
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    @christiansimon

    Das kommt davon wenn man einfach in irgendeine Anfrage seine Anfrage mit reinwurschelt !

    Und deine Anfrage kannst du doch auch GANZ EINFACH über www.lyngsat.com selbst erlesen , dort stehen doch ALLE Programme die auf jedem Satelliten ausgestrahlt werden... mit Daten und allem was man so benötigt !
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    @ satmanager
    Lyngsat ist mir schon ein Begriff und habe ich auch schon geschaut. Steht noch drin. Ich frage nur deshalb weil ich heute morgen eine Anfrage gehabt habe wo einer das seit gestern Abend nicht mehr empfängt und ich jetzt grad nicht selber nachschauen kann. Ich dachte mir vielleicht guckt jemand, der 23.5° Ost empfangen kann ob der noch sendet oder nicht.
    Vielen Dank
    Gruss Grautvornix
     
  3. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Ok. Zurück zu unserem 1. Stock.
    Warum sind die Progs dort nicht zu bekommen, hier unten aber schon?
    Kann ein Verteiler auf einer Seite Fehler haben?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.944
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    es kann ALLES einen Fehler haben !

    Verteiler ???? Wo hattest du so einen bisher erwähnt ?????????????

    was für ein Verteiler ? Digitaltauglich ? Frequenzgang ?

    ALLES Daten die ggf. wichtig wären !
     
  5. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Mit Verteiler meine ich als Semi-Laie das gute Stück, dass ich fotografiert habe. Alle Daten, die ich nennen könnte, sind auf dem Foto zu erkennen.

    Aber sagt mir, was ihr sonst noch wissen müsst?
     
  6. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.507
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Je präziser eine Problembeschreibung, um so besser ist eine Ferndiagnose möglich. Dazu gehört vordergründig die Mitteilung, dass ein MS werkelt.
    Ideal wäre die Mitteilung über den Gesamtaufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten.

    Nicht nur ich wurde aufgrund des rot markierten Textes auf die falsche Fährte in Bezug auf ein vermutetes Quad LNB geführt.
    Fakt ist doch, dass sich das Problem mit den Spartenkanälen beim Dad plötzlich ergab, dass zuvor alles ok war. Da ein Receivertausch erfolgte, scheidet ein Receiverproblem aus und da weiterhin beim Dad nur die Spartenkanäle nicht mehr empfangen werden, scheiden Kabel/F-Steckerprobleme ebenfalls aus.
    Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass dieser MS Ausgang defekt ist.
    Das dürfte zu dem Ergebnis führen, dass beim Dad wieder alles ok ist und unten bei Dir nicht mehr.
    Kauft einen neuen MS mit 5 Jahren Garantie und alles ist wieder gut.
     
  7. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Ok.
    Ich müsste halt wrklich den Tausch versuchen, aber das kann nur dazu führen, dass er mir die Kanäle wegnimmt(die ich echt oft gucke und aufnehme) und die für sich selbst verfügbar macht und dann nicht nutzt.
    Ihr müsst euch mal vorstellen, dass ein Mann, der NIEMALS Phoenix, Arte etc. guckt, allen Ernstes einen Techniker für diese für ihn wertlosen Sender rufen wollte!? Total absurd. (*O-Ton vom selben Mann: ,,Dem kleinen Mann wird das Geld aus der Tasche gezogen."*) Eine sinnlose Ausgabe.
    Was kostet die Neuanschaffung von so einem Gerät, wie wir es haben?

    Ich kann die ganze Anlage nicht beschreiben. Ich habe ursprünglich auch echt gedacht, dass es eine simple Muli-LNB Konstruktion ist. Ausser dem Gerät komm ich an nichts ran. Die Kabel verschwinden auf's Dach.
    Was sind denn überhaupt die Vorteile unserer Anlage?
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.507
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Das ist nicht der Fall, die Befürchtung ist unbegründet.
    Da ja kein Multiempfang statfindet, halten sich die Kosten auch für einen MS 5/4 von Spaun(SpaunMS-Klassenprimus auch beim DF Magazin) mit ca. 100 Euro in Grenzen. Da Ihr offensichtlich gebrannte Kinder seid, sollte ev. diesmal auf Qualität geachtet werden. Von den Spaun MS hört und liest man so gut wie nie über jedwede Probleme.
    [​IMG]
    Ist nun ja nicht mehr erforderlich, da wir inzwischen Bescheid wissen.
    Kannst dem Dad sagen, dass auch ein Sattechniker zu keinem anderen Ergebnis als den MS-Tausch gekommen wäre und je nach dessen Stundensatz, möglicherweise weitere 100 Euro Zusatzkosten entstanden wären.

    So denn Dein Dad ein Perfektionist sein sollte, kann ich ihn in Bezug auf "geht nicht-gibts nicht" aber sehr gut verstehen, da ähnlich denkend.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.944
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Dann doch aber gleich eine 5/8er Schalter , dann sind noch Reserven mit drin wenn mal mehr Gerät bzw. ein Twin-Receiver (oder mehrere) angeschlossen werden sollten !

    Und dann auch gleich die Spaun- Serie mit "Energiesparfunktion", der geht in Leistungsaufnahme unter 1W wenn alle Receiver die angeschlossen sind im Standby sind... das spart nach Berechnungen ca. 30-50€/ Jahr schonmal ein !

    Z.B. dieser hier oder dieser mit Pegelsteller noch extra !
     
  10. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    @Volterra: Mit 'er nimmt mir womöglich die Programme weg', war mein Schwiegervater gemeint.

    Vielen Dank Leute!
    Wenn ihr mal ein theologisches/pädagogisches/historisches Problem habt, könnt ihr euch gerne melden ;-)
    Cya
     

Diese Seite empfehlen