1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christiansimon, 10. November 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Dann schau dir mal das von Frau Däubler-Gmehlin geänderte BGB an! Dein Architekt wäre nicht der erste, der mit völlig überholten Bauvertragsformularen arbeitet. 5 Jahre kann man aber als Individualabrede schon vereinbaren. Der Unternehmer wird evtl. einwenden, dass Abnahme erfolgt ist, oder der Mangel schon früher hätte beanstandet werden müssen.
    Glück gehabt, dass da keine Störstrahlung eingedrungen ist, dieser Fehler passt zur verfehlten Installation.:eek:
    Meine Daumen sind gedrückt. Der Unternehmer schuldet dir nach VOB wie BGB ein Werk nach den anerkannten Regeln der Technik. Die bloße Lowbandeinspeisung ist nicht zukunftsicher und somit nicht regelkonform. Nur wenn ein Unternehmer seine Bedenken gegen eine derartige Ausführung nach VOB schriftlich geltend macht, oder der Mangel für den Auftraggeber bei Abnahme offenkundig war, kommt er aus der Haftung frei.
     
  2. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Hi,

    ich kann nun wieder alle Sender ( 1Festival, 1Plus usw.)
    empfangen und habe das LNB nicht getauscht.
    Da ich diese Sender kaum schaue war mir das nicht so wichtig.
    Seit einiger Zeit sind nun alle Sender wiedert da ohne das ich irgenwas getan habe,
    wie erkären sich das die Experten ?

    Gruss Jürgen
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    @Gran Reserva:

    Es gibt per Ferndiagnose nie, die absolute Gewissheit, dass irgendwas so ist, wie zu vermuten. Habe nur kurz Deine Posts zu dem Thema überflogen. Du hast nicht die nötigen Informationen geliefert, die man bräuchte, um halbwegs sinnvolle Aussagen darüber zu machen, was an Deiner Anlage nicht in Ordnung ist. Ich verstehe, dass Dir viele Fachbegriffe nichts sagen, Du damit überfordert bist. Das Forum funktioniert als "Beratungsinstanz" aber nur, wenn sich Fragesteller insoweit qualifizieren, dass sie sich ein gewisses Grundwissen (per Hilfeseiten für Anfänger und über die Suchfunktion des Forums) aneignen, dass Fragesteller und Ratgeber dieselbe Sprache sprechen und nicht aneinander vorbei reden.

    Würde ich Deine Anlage persönlich in Augenschein nehmen, so würde ich die Ausrichtung der Schüssel prüfen (daher Volterras Frage nach den Werten für die Signalqualität) und falls dann immer noch Probleme auftreten, das LNB wechseln.

    Falls bei guter Signalqualität dennoch bestimmte Transponder manchmal gehen und manchmal nicht, obwohl der Receiver nachweislich (durch Test verifiziert) funktioniert, so kann bei so einer einfachen Anlage dafür fast nur noch der LNB (Wackelkontakt, Frequenzdrift) in Frage kommen.

    Um Deine Frage konkrekt zu beantworten: Es gibt aus der Ferne keine exakte und 100 prozentig schlüssige Erklärung. Das kann man nur vor Ort begutachten bzw. mittels aussagekräftiger Daten näherungsweise per Ferndiagnose "verorten".

    Es würde mich nicht wundern, wenn der Fehler bei Dir bald wieder auftritt (ist nicht böse gemeint).