1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sephiz, 12. Juli 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    Naja, die Weiche könnte man ja auch an der Schüssel befestigen. Ich denke das Problem ist hier der Kabelweg zwischen Schüssel und Multischalter.


    Wobei ich mich schon Frage wie lange diese zwei-Kabel-Notlösung schon besteht? Das Hauptproblem mit solchen Bastellösungen ist ja das es erstmal anscheinend wunderbar funktioniert und dann längerfristig vergessen wird die richtige Lösung zu installieren.

    cu
    usul
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    Klar ziehen die. Vor allem HDTV wird im Low-Band stattfinden, der Transponder 11 ist ja schon in Betrieb.

    SD wird Dir dagegen im High-Band sicher noch eine Weile erhalten bleiben. Aber alles neue kommt nur ins Low-Band, weil nur dort Kapazitäten frei werden (nämlich nach und nach mit Abschaltung der verbliebenen 41 Analogtransponder).
     
  3. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    Hallo,

    darf ich mich da dranhängen? Denn auch bei uns kann man Arte und diverse andere Sender (genau die, welche uns interessieren) nicht mehr empfangen.
    Leider scheine ich was "low band" und co betrifft ein "Nullcheckerbunny" zu sein, d.h. ich habe überhaupt keine Ahnung wo und wie ich welche Kabel einziehen müsste.
    Wir haben einen Kathrein Spiegel und einen digitalen Fuba Receiver. Außerdem haben wir auch noch unseren analogen Kathrein Receiver am Spiegel hängen, dort ist Arte noch zu empfangen. Da wir aber unseren DVD Recorder am Fuba hängen haben ist es uns nicht möglich Arte Programme aufzunehmen.
    Was ist zu tun um Arte Und Co weiterhin empfangen zu können? Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    viele Grüße
    meta
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    Schau Dir mal die Typenbezeichnung des Kathrein-LNB an. Ihm nachgeschaltet müssten einige Komponenten sein, an welchen die Receiver angeschlossen sind. Gib uns mal ihre Typenbezeichnungen.

    @usul

    Kennste doch: wo zwei Koax langlaufen, passen vier Minis hin, das alte Koax ist gleich mal der Zugdraht. Natürlich nur, wenn man will... ;)
     
  5. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    Hallo Schüsselmann,

    meintest du mich?
    Wollte nur sagen, nachdem ich jetzt den Suchlauf manuell habe laufen lassen und die voreingestellten Werte (ist ja logisch, dass sich diese bei Frequenzwechsel ändern :rolleyes: ) geändert habe, sind die Programme Phoenix, Arte und diverse Erste wieder da! Hurra!

    viele Grüße
    meta
     
  6. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Pheonix und co nicht Empfangbar

    danke für die vielen antworte leuts. Doch ich bekomme es noch immer nicht hin!
    Ich hab ja keine Low und High Band zuführung. In meinem LNB ist der Multischalter ja drin. Ich geh in meinen Receiver und er findet sie nicht?!

    Kann doch eig. nur am LNB liegen oder? Auch mein Receiver ist auf Universal LNB geschaltet! Kann es sein das mein LNB (was auch was älter is) den frequenzgang nicht mitmacht?

    Und kann mir jmd das mit dieser LOW/HIGH weiche mal genauer erklären? ^^ interessiert mich nur mal.