1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte mit 1080i

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 23. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: arte mit 1080i

    [OT]
    Mit der Auflösung geht das auch, aber mit der 544ger gibts Probleme.
    Bei Premiere Start wurde auch schon öfters Anamorph ausgestrahlt aber mit betroffenen Receivern gibts dann nur Eierkköpfe.

    [/OT]
    Gruß Gorcon
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arte mit 1080i

    Mal ne bescheidene Frage: Gehts hier eigentlich noch um den Titel "arte mit 1080i" in der Rubrik "Astra/Hot Bird-News" oder um ein anderes Thema :confused:
    Mich würde mal mehr interessieren ob denn jatzt tatsächlich arte in HD auf 10834 V (13° Ost) aufgeschaltet wurde oder nicht, bzw. noch ist. Meines Wissens gibts dort die HD Kanäle TPS HD2, TPS STAR, TF1, M6. Beim Suchlauf finde ich hier auch nix anderes.:eek:
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte mit 1080i

    Bei aller Bescheidenheit hatte ich das gestern wohl als Erster in unterschiedlichsten Foren gemeldet.
    Aber jetzt kann das Thema mit 2 Sätzen beendet werden:
    Wurde wieder abgeschaltet.
    Es war zwar im 1080i-Format aber zu keiner Sekunde eine normgerechte HDTV-Aufschaltung, wie es jetzt so reißerisch in einigen Satnews heißt.
     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: arte mit 1080i

    Was ist darunter bzw. seinem Gegenteil zu verstehen?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte mit 1080i

    z.B. , dass im 1080i-Format grundsätzlich das 16:9-Format bildschirmfüllend dargestellt wird.
    Das ist für HDTV normgerecht.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arte mit 1080i

    Macht der NDR aber auch mit der Auflösung. Anamorph in 544. Das es Probleme geben mag, ist dann wohl ein anderes Problem.

     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: arte mit 1080i

    Des Rätels Lösung: arte testet kurzzeitig in HD

    Der deutsch-französische Kulturkanal Arte hat über Hotbird erstmals mit HDTV experimentiert. Auf dem Satelliten Hotbird 13 Grad Ost war ein MPEG-4-Videostream zu sehen, der aber mittlerweile schon wieder abgeschaltet wurde. Der Test lief auf der Frequenz 10.834 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Welche Pläne Arte in Sachen HD-Verbreitung verfolgt, ist noch unklar.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90606.html
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte mit 1080i

    @sunshiner! schaue doch mal in den bereich hdtv dann erfährst du schon mehr!