1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte macht in 3-D

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 3. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: arte macht in 3-D

    Möcht nich wissen wie viele Leute gestern ihren KNB genervt oder am LNB geschraubt haben , weil das Bild rot/grüne Doppelkonturen hatte :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arte macht in 3-D

    Da kamen ja alle paar Minuten Einblendungen mit dem Hinweis, dass es sich um eine 3D Fassung handelt. Aber man kennt ja die typischen Nörgel-Zuschauer. ;)

    Die 3D Fassung von "Bei Anruf Mord" hab ich mir mal aufgezeichnet, auch wenn die Qualität wie erwartet unter aller Kanone war. Da sieht man dem Master schon deutlich an, dass es jahrelang rumlag. Der 3D Effekt kann da natürlich auch nicht mit heutigen 3D-Filmen mithalten, aber eine gewisse Räumlichkeit war schon vorhanden.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte macht in 3-D

    User Berliner hat den Nagel auf den Kopf getroffen und wird als "Nörgler" bezeichnet. Was ist dann eigentlich Úser Thaddäus ???
    Ich erspare mir eine entsprechende Auflistung...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arte macht in 3-D

    Lies dir den Satz nochmal durch, das war garnicht auf Berliner bezogen. ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte macht in 3-D

    Dann entschuldige bitte !
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arte macht in 3-D

    Kein Thema. Im Nachhinein ist der Satz vielleicht etwas missverständlich, aber das war definitiv nicht an Berliner sondern an die Leute, die dann beim Sender tatsächlich anrufen und rummaulen gerichtet.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte macht in 3-D

    habs gestern nicht gesehen... wie war denn nun das 3D Erlebnis?^^ und ging der 3D Effekt in Ordnung, oder hat man es garnicht wirklich wahrgenommen?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arte macht in 3-D

    Wenn du die Brille noch hast - probier es aus, die Antwort kannst du dir dann selber geben. ;)

    [​IMG]

    Man sieht ein wenig in den Raum rein, aber für mich sehen alle Gegenstände wie Pappaufsteller aus.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: arte macht in 3-D

    Lies einfach die Zuschauer-Reaktionen, dann weißt Du bescheid...

    3D-Tag - ARTE
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: arte macht in 3-D


    Ja, "Der Schrecken vom Amazonas" hatte einen furchtbaren Masterfehler und war somit eigentlich gar nicht zu ertragen - Weiss der Teufel, was die von arte geritten hat das so zu senden.
    "Bei Anruf Mord" war eigentlich ganz gut. Auch wenn einiges evtl. wirklich wie "Pappaufsteller" wirkt.
    Aber nun einmal ganz ehrlich : Dieser Film ist von 1954. Was will man da anderes erwarten. Das war damals schon das "Non-plus-Ultra".
    Aber möglicherweise werden heutige 3-D Filme wie Avatar in 56 Jahren auch negativ bewertet.

    Gruss
    Mangels