1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte läuft ab 12. Mai rund um die Uhr im Analog-Kabel von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arte läuft ab 12. Mai rund um die Uhr im Analog-Kabel von Unitymedia

    Dann würde ich doch aber den Sendeplatz von Bloomberg reservieren und darauf warten, dass noch wer Pleite geht um dann wieder einen Kanal zur Digitalisierung zu haben. ARD und ZDF werden diesen Sendeplatz jetzt nie wieder frei geben.

    Kann aber auch gut sein, dass die Landesmedienanstalt das so entschieden hat. Das Problem hat ja Kabel Deutschland mit den zuständigen 13 Landesmedienanstalten. Wird mal was analoges frei, braucht nur eine LMA diesen Freiraum analog neu vergeben und dann war es das wieder ...

    Ich frage mich nur, wie der vielbeschworene "Markt" das alles regeln soll, wenn die Frequenzen durch Behörden vergeben werden und die ÖR mit ihrem unerschöpflichen Geldzufluß eh alles beahlen können was sie wollen.
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    .... finde ich lächerlich !!!

    ...natürlich ist das für die Analog-Kabel-Empfänger toll...

    da ich seit 5 Jahren aber kein analoges Programm im Kabel schaue,
    ist die Meldung für mich und viele andere natürlich 'n alter Hut.

    Wie z.B. "Pferdekutschen jetzt mit elektrischem Licht und
    dürfen deshalb auch nachts in Städten unterwegs sein ;-)". SUPER!!!

    Gefreut hätte mich, wenn ARTE-HD endlich im Kabel landen würde.
    Das dass noch nicht so ist, hängt mit der Receiver-Politik der UM zusammen.

    Mann sollte es nicht glauben, aber die UM hat noch immer keine
    HD-Fähigen Receiver, von Recordern brauchen wir hier besser garNicht zu reden ...

    HD auch in den kommenden Jahren kein Thema für UNITY?!

    Doof, doof .... 2 x doof .... :wüt::winken::wüt::winken:
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte läuft ab 12. Mai rund um die Uhr im Analog-Kabel von Unitymedia

    Hier im nicht ausgebauten Gebiet ist momentan noch Channel21 (vormals RTL Shop) von nachts 3:00 Uhr bis mittags 14:00 Uhr drauf.
    Mahlzeit
    Reinhold