1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte in der Radioliste!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von montemolinarius, 20. März 2008.

  1. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    nach dem transponderwechsel einiger ard programme findet mein technisat S2 zwar alle programme, speichert "arte" aber in der radioliste, wo natürlich nur der ton zu hören ist. was kann da los sein?:wüt:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arte in der Radioliste!

    Das passiert bei anderen Modellen zB auch mit dem Bayerisches FS Nord. Grund: Die VideoPID ist bei den betroffenen Programmen teils noch nicht bzw nicht korrekt gesetzt, so dass Technisat- und andere Receiversoftwares den Stream irrtümlich als Radio einordnen.

    Wird das im Stream korrigiert (die ARD hat ja noch zwei Monate zweit :)), dann wird der Sender nach dem löschen(!!!) und neueinlesen als TV eingeordnet. Alternativ kann man ihn auch manuell per PID einspeichern.

    Also keine Panik...
     
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    AW: Arte in der Radioliste!

    Hallo,

    dass gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit Kabel 1! Ich habe keine Möglichkeit gesehen den Sender von Radio in die TV Liste zu exportieren. Habe dann versucht die Frequenz direkt einzugeben, ohne Erfolg. Bin dann auf die Idee gekommen die Frequenz für Kalel 1 leicht daneben zu legen und mit vollem Erfolg, der Sender wurde sofort in die TV Liste eingeordnet.

    Ich habe dieses Spiel dann auch mehrmals wiederholt und das mit Erfolg.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen