1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte Hd

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von IPTV, 12. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Aw: !!

Ich bin auchstinkesauer, ändert aber nix, das Deine Prognosen ebenso sinnlos sind. Ich will nicht streiten, aber von täglicher virtueller Klagemauerhoch3 wird es auch nicht besser.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich denke, das Problem wird ARTE wohl selber sein....:eek:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jepp. Doch ich wüsste mal gern die Kriterien, Preise etc. genau wie wir alle. OT: TIMM hat immer noch kein EPG über Zattoo .. OT ENDE

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht, da Arte HD, gebührenfinanziert, eine möglichst grosse Zuschauermenge versorgen muss, Allerdings gibt es für HD bestimmte Qualitätskriterien, die meiner Meinung nach von T-Home (noch) nicht erfüllt werden können.

Mac_

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Tja, eben das streitet T-Home vehement ab. Kannst Du belegen, das dem so ist? Nein. Also ist auch dies nur Spekulation. Durch die Vehemente Wiederholung von Spekulation bleibt Spekulation immer noch Spekulation.

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arte Hd

es sind keine Spekulationen...es ist einfach so das der Backbone der DTAG an seine grenzen gekommen ist....;)

Aber ich denke, das ARTE hier nicht einen Zentimeter von seinen Forderungen abweicht und man darum noch bei niemanden zu sehen ist außer via DVB-S

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass doch den Troll und fütter ihn nicht noch.
    Es sind tatsächlich keine Spekulationen, ich neige dazu anzunehmen, dass ARTE ähnlich argumentiert, wie es auch ARD und ZDF bezüglich ihrer Showcases tun. Die Qualität im IPTV der Telekom erfüllt nicht die Qualitätsvorstellungen der genannten Sender.

Mac_

8. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach Leute , ich lese jetzt hier schon so lange mit aber jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden.

Also, die öffentlich rechtlichen Sender haben Anforderungen an die Deutsche Telekom die diese derzeit nicht erfüllen kann (nur an die DTAG), ob dies zukünftig erfüllbar ist ist noch die Frage.

Es wird eine viel höhere Bandbreite für HDTV gefordert (in der höhe von 16 - 18 Mbit). Dies ist auf Seiten der DTAG natürlich nicht machbar, sonst könnten Sie ihr Entertain schließen. Deshalb gibt es auch die ÖR Mediatheken nicht, deshalb will auch ArteHD nicht etc. Die ganze Zeit haben die ÖR sogar am EPG rumgemäkelt, dieser sollte geändert werden (nach Bouquets etc). Dies wird jetzt bald so kommen.

Es werden derzeit Forderungen von Seiten der ÖR an die DTAG gestellt, die diese nicht erfüllen kann, dies ist der Hintergrund des ganzen. Wichtig dabei ist noch zu sagen, dies betrifft nur die DTAG, an Alice werden diese Forderungen nicht gestellt (siehe ÖR Mediathek Test bei Alice).:(

Bezüglich neuer Sender, dies hängt im Moment einzig und allein am Backbone und an den Verteilstellen. Diese sind im Moment überlastet. Daran wird aber gearbeitet um 1. die Störungen zu beseitigen und die Bildqualität zu verbessern und 2. um wieder neue Sender einspeisen zu können.

Es wird auch voraussichtlich nach meinen Infos im Juli einen neuen Patch geben der Media Room Version auf 1.6.2:eek:

Nur mal für alle zur Info. Und nein dies sind keine Spekulationen.

9. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach ja, und das IPTV Jahr wird 2010, wenn es Instant Restart (laufende Sendungen wieder von Anfang an sehen etc) und viele andere feine Features geben wird. 2010 wird einiges kommen.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jepp

wobei ich frage, warum die ÖR diese Forderungen NUR an die DTAG stellen ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.