1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte hd

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von johannes9999, 23. Mai 2006.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arte hd

    Was, so lange muss ich noch warten :D
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    Tatsächlich ! Wie Johannes 9999 per Email erhalten hat:
    Heute abend wird wieder in HD gesendet.
    Aber der Witz: Ein sw-Film in 4:3 !!!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    Ja, da wurde doch gestern abend extra wegen eines 4:3-SW-Spielfilmes aus dem Jahre 1945 (!) dieser HD-Kanal wieder aktiviert.
    ...und er ist auch z.Z. noch aktiv. Jetzt läuft da unverschlüsselt das Programm von TPS Star, aber bis jetzt auch nur 4:3-Beiträge. Die Kennung ist immer noch ARTE.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    ...und jetzt wird erstmalig auf diesem Testkanal ein 16:9-Beitrag von TPS Star übernommen. Die Qualität ist aber grausam. Körniger geht es nicht !
    Hier schlagen die Franzosen alle bisherigen Negativrekorde von AnixeHD.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: arte hd

    Erst mal danke für den Tipp, Scholli! An dem Korn im Filmmaterial kann der HDTV-Sender nun mal nichts ändern, wenn die Originalqualität unverfälscht übertragen werden soll, wie wir uns sonst immer wünschen;)
    Das Korn wäre auf der großen Kinoleinwand genau so sichtbar...

    Gruß Klaus
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    Du hast ja vollkommen recht ! Nur wenn ich etwas zu sagen hätte, kämen solche Filme eben nicht über meinen HD-Kanal und auch nicht über meine Kinoleinwand.
    Jetzt sind übrigens schon 4 oder 5 gute Filme in guter Qualität gelaufen. Nach 3 Wochen offenem CMORE HD-Kanal werde ich jetzt wieder meine SkyStar2 und den DVB Viewer anschmeißen. Es ist ja einfaches DVB, aber MPEG4 macht die Sache doch etwas schwieriger.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    Z.Z. ist TPS Star auf diesem arte-Kanale wieder weg.
    Vermutlich deshalb, weil arte am Freitag um 22.30Uhr selbst wieder ein HDTV-Beitrag ("Ce'zanne, der Weg zum Ruhm") senden will.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte hd

    Jetzt ist M6 mit echtem 5.1-Ton drauf. Aber leider habe ich noch kein Blild.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte hd

    ist in viacess 2.5 verschlüsselt!
     
  10. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte hd

    kann ich nicht bestätigen, ich kriegs jedenfalls grad unverschlüsselt (am Vormittag auch schon). Allerdings ist das Bild ziemlich vergewaltigt (der Großteil sind schwarze Balken rundum).