1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD - wie aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mediajunkie, 30. März 2013.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Hier im westlichen Ruhrgebiet ist der Empfang von ArteHD via UM kein Problem.
    Allerdings sollten an der Dose Normpegel anliegen.

    Der Empfang von ArteHD klappt beim Nachbarn aufgrund einer
    verbastelten BK Hausnetzverteilung nicht störungsfrei.
     
  2. Mediajunkie

    Mediajunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Aha
    Arte und servus HD wurden extra auf eine Frequenz gelegt, die die meisten Haushalte nicht reinbekommen. Wieder mal eine Schikane von unitymedia um Kunden zu teuren zusatzabos zu bewegen. Mir reicht es.

    Dieses mafiöse verhalten mache ich nicht mehr mit. Ich kündige für meine Objekte und schaffe Sat an. Permanente Beschwerden von anderen Mietern und jetzt das. Zum ******. Seit Wochen Versuch ich arte zu finden...
     
  3. Mediajunkie

    Mediajunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Und was ist jetzt auf der alten arteHD Frequenz, die jeder empfangen kann?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Arte HD - wie aufnehmen


    Soso, die meisten können das also nicht sehen. Wenn du es nicht sehen kannst beschwer dich bei deinem Vermieter. Unitymedia kann ja wohl nicht darauf Rücksicht nehmen, dass manche ihr Hausnetz nicht in Ordnung halten. Und was hat das mit PayTv zu tun? Die ganzen PayTv HD Sender liegen auch jenseits der 750 MHz.

    P.S. Sat wird dir bei der maroden Verkabelung auch nichts nützen, da kommt noch weniger an.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    SD Sender die von anderen Frequenzen dort hin geschoben wurden.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Ich nehme nicht an, dass er das ganze Haus mit Sat versorgen will.;)
    Das machen die meisten VM und die Mieter sowieso nicht mit.

    Falls er einen Südbalkon mit freier Sicht zum Satelliten hat,
    die Schüssel quasi unsichtbar darauf aufstellen kann,
    dann klappt das in der Regel mit dem Satempfang und neuen Kabeln.:winken:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Naja er schrieb ja für seine Objekte, hört sich für mich komplett an. ;)
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Das ist doch lächerlich. Die beiden Sender liegen mitnichten auf einer Frequenz, "die die meisten Haushalte nicht reinbekommen". Wer seine hausinterne Technik allerdings nicht mal modernisiert hat, der darf sich eben nicht wundern, dass er mit der Installation aus den 80ern keine HD-Programme des 21. Jahrhunderts empfangen kann...

    Häuser, in denen geschlampt worden ist, in denen dürfte auch die alte arteHD-Frequenz häufig nicht empfangbar sein.

    Bleibt noch eins: benutzt du beim DVB-Viewer überhaupt eine aktuelle Konfigurationsdatei für die Sendersuche? Bei älteren Varianten der Unitymedia-Transponderliste für den Suchlauf fehlt nämlich z.B. die Frequenz 762MHz.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Such halt mal auf 762 MHz QAM64 SR6900.
     
  10. Mediajunkie

    Mediajunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte HD - wie aufnehmen

    Habe gesucht auf verschiedenen Endgeräten. Frequenz 762 wird nicht gefunden.

    Vor der Änderung hatte ich bis Feb arte HD.

    Liegt es also wahrscheinlich an der Verkabelung in den Wänden?

    Es gibt mehrere Mieter, mit Problemen mit unitymedia.
    Die Eigentümergemeinschaft wird von mir kontrolliert.