1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte(HD) Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Thunderball, 21. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Moin,

    Ich hab heute das neue arte Magazin gekriegt und da gibt es doch einige Sachen die ich nicht vorenthalten wollte :winken:.

    Als erstes wird arte die Serie "Die Tudors" ab den 12.9 um 21 Uhr zeigen, diese auch in HDTV. Auch wird es im September, genauer am 5. September ab 6 Uhr, die längste Doku der TV-Geschichte geben. 24 Stunden aus Berlin, in Echtzeit, auch in HDTV.

    Auch hat Arte im September zur IFA (laut TV Digital schon ab den 29.08) eine Art "HD Showcase" oder anders gesagt "HDTV Wochen".

    Dort werden wir folgende Sendungen in HDTV wiederfinden, und ich denke einige Serien und Filme sind sicherlich auch für die SD Zuschauer interessant.

    Musik, Theater, Tanz

    • 6.9 / 9:45 Uhr - Der nackte König (Theater)
    • 6.9 / 19:00 Uhr - Vivaldi: Die vier Jahreszeiten (musik)
    • 7.9 / 22:40 Uhr - Shakespeare Sonette (Theater)
    • 10.9 / 23:50 Uhr - ARTE Lounge (Musik)
    • 14.9 / 22:20 Uhr - Die Sopranistin Christine Shäfer (Doku)
    • 20.9 / 19:00 Uhr - Xavier de Maistre (Musik)
    • 28.9 / 23:00 Uhr - Steve Reich, Phase to Face (Doku)
    • 29.9 / 20:05 Uhr - La Bohéme im Hochhaus (oper)
    Serien, Spiel- und Fernsehfilme

    • 1.9 / 23:00 Uhr - Salamandra
    • 3.9 / 21:00 Uhr - Der wilde Schlag meines Herzens
    • 4.9 / 21:00 Uhr - Schenke in Thailand keine Blumen
    • 4.9 / 22:35 Uhr - Aus Lust aus Leidenschaft (Serie)
    • 6.9 / 20:15 Uhr - Sieben Jahre in Tibet
    • 11.9 / 21:00 Uhr - Der Affe gibt Buddha Honig
    • 12.9 / 21.00 Uhr - Die Tudors (Serie)
    Schwerpunkt "Die großen Detektive"

    • 7.9 / 21:00 Uhr - Rendezvous mit einer Leiche
    • 10.9 / 21:00 Uhr - Das Geheimnis des gelben Zimmers
    • 13.9 / 20:45 Uhr - Kommissar Maigret stellt eine Falle
    • 17.9 / 21:00 Uhr - Im Schatten der Wälder
    • 28.9 / 21:00 Uhr - Das Privatleben des Sherlock Holmes
    Dokumentationen, Reportagen

    • 2.9 / 20:15 Uhr - Die Teeroute
    • 5.9 / 6:00 Uhr - 24h Berlin (ganztägig)
    • 6.9 / 17:35 Uhr - Zu Tisch in Agen
    • 7.9 / 20:15 Uhr - Die schönsten Küsten Frankreichs (Dokureihe, Start)
    • 10.9 / 22:55 Uhr - Utopie in der Lagune - 53. Biennale di Venezia
    • 12.9 / 20:15 Uhr - 360° Geo Reportage (Die Narzisseninsel von Cornwall)
    • 15.9 / 21:00 Uhr - Die Yes Men reparieren die Welt (Dokufilm)
    • 16.9 / 19:00 Uhr - Timbuktus verschollene Erben
    • 18.9 / 19:00 Uhr - Die Gärten von Delhi
    • 21.9 / 19:00 Uhr - Das andere Gesicht von Bangladesch
    • 22.9 / 20:15 Uhr - Das Rätsel der fliegenden Dinos
    • 23.9 / 20:15 Uhr - Autopsie einer Dinosaurier-Mumie
    • 23.9 / 21:00 Uhr - Japan, sein Kaider und die Armee (Dokufilm)
    • 24.9 / 20:15 Uhr - Jurassic Fight Club: Tödliche Falle
    • 25.9 / 20:15 Uhr - Jurassic Fight Club: Armageddon
    • 26.9 / 20:15 Uhr - 360 ° (Das Salz der Inkas)
    • 30.9 / 21:00 Uhr - Die Goldmacher - Sport in der DDR (Dokufilm)
    Quelle. arte Magazin (9.2009)

    So, ich hoffe das hat noch niemand anders gepostet, musste das ganze nämlich abtippen :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.912
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: arte(HD) Tipps

    Worum geht es denn da?
    Danke für deine Tipps.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: arte(HD) Tipps

    Naja da geht es im Grunde um den Alltag in Berlin...

    Bevor ich das nun ausweite, verlinke ich einfach mal auf die passende Webseite.

    Hier die Erklärung zur Doku:
    24h Berlin - ein Tag im Leben - ARTE

    Und hier die Aktionsseite:
    Home - ARTE

    Ich denke, ich werde mal reingucken, hört sich schon interessant an.

    €dit:
    Ich hab gerade gesehen, dass es sich um obiges anscheinend nur um einen Ausschnitt der HDTV Sendungen handelt.
    Wenn man in die TV Zeitung guckt, scheint es noch sehr viele andere HDTV Sendungen in diesen "HD Wochen" zu geben.

    http://www.arte.tv/de/suche/2806130.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte(HD) Tipps

    Habe heute auch von der 24 Stunden Reportage gelesen und bin total gespannt darauf, denn fch finde solche Alltagsgeschichten immer wieder sehr interessant. :love: Ich werde mal versuchen die komplette Reportage aufzuzeichnen. Hoffentlich habe ich genug Platz auf der Festplatte. :D
     

Diese Seite empfehlen