1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE HD nicht da

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tibie, 10. Januar 2014.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARTE HD nicht da

    Noch etwas: Konntest Du denn früher, also bis Ende 2013, arte HD empfangen? Werden bei Euch Internet- und Telefondienste von Unitymedia angeboten?

    Falls das nicht der Fall ist, dann wohnst Du in einem nicht-ausgebauten Gebiet. Dort wird, so wurde es zumindest oben von einem Betroffenen geschrieben, arte HD weiterhin nicht eingespeist.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: ARTE HD nicht da

    In einem nicht ausgebauten Gebiet wird ihmo auch ProSieben Maxx nicht eingespeist
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Hast recht, ich hatte das irgendwie falsch in Erinnerung, und dachte, der wäre damals noch irgendwo reingequetscht worden.

    Damit wohnt manhet wohl definitv in einem Ausbaugebiet.
     
  4. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da

    1. Auf dem Senderplatz von arte HD lag nach dem Frequenzwechsel 01-2014 plötzlich QVC HD. Ich habe dann über die Sendersuche die Frequenz 113 MHz eingegeben und landete bei ProSieben MAXX.

    2. Zuvor hatte ich bei einem zweiten baugleichen TV in einem anderen Raum an einer anderen Dose bei der o.g. Prozedur sofort arte HD auf dem Bildschirm.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei beiden Geräten die autom. Sender-Aktualisierung aktiviert war.

    3.Bei einem 3. Philips TV der 2009er Modellreihe in einem weiteren Raum wurde arte HD-wahrscheinlich durch die aktivierte autom. Sender-Aktualisierung- angezeigt, ebenso ProSieben MAXX.
     
  5. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARTE HD nicht da

    Hab seit Wochen 2x arte HD direkt hintereinander in der Liste. Ist das normal?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE HD nicht da

    Sowas hat mein alter Kabelreceiver auch gern mal gemacht. Lösch mal beide und mach einen Einzelkanalsuchlauf, dann müsste die Doppelung weg sein.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Auf der Frequenz 113 MHz liegen mehrere Sender, u.a. P7 Maxx (SD) und arte HD. Warum Du auf einem bestimmten Sender "landest", wenn Du dort einen Suchlauf machst, ist mir nicht klar, ich würde jedoch nicht unbedingt davon ausgehen, dass das bedeutet, dass nur dieser Sender eingelesen wurde, sondern die Senderliste auch nach den weiteren Programmen absuchen.

    Wie bereits oben empfohlen wurde: einen komplett neuen Suchlauf starten ("vollständige Senderinstallation"). Ich vermute, dass entweder das Gerät seine Senderliste vermurkst hat oder Du den Sender in dem Wirrwarr zwischen den Hunderten weiterer Sender übersiehst. In beiden Fällen könnte der Komplett-Suchlauf helfen.

    Rein theoretisch wäre auch denkbar, dass der Empfang auf 113 MHz an der Dose nicht optimal ist. Warum dann allerdings einige der Sender auf dieser Frequenz eingelesen werden, andere aber nicht, macht keinen rechten Sinn. Um die Dose als Fehlerursache abschließend auszuschließen, könntest Du das Gerät natürlich mal im anderen Zimmer anschließen.

    Schließlich könntest Du noch überprüfen, ob die beiden baugleichen Geräte unterschiedliche Firmware installiert haben. Auch dies könnte theoretisch ein abweichendes Verhalten bei der Senderaktualisierung erklären. Das halte ich jedoch ebenfalls als Ursache für unwahrscheinlich.
     
  8. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da

    @captaindyck,
    Zunächst vielen Dank für Deine "Anteilnahme".
    Inzwischen glaube ich auch, das mein Problemgerät die Senderliste kräftig vermurkst hat. Trotzdem habe ich in diesem Senderwirrwarr-
    bis jetzt sind es über 1000 belegte Programmplätze ausschließlich mit wiederkehrenden analogen Sendersequenzen-intensiv und sorgfältig nach arte HD gesucht. Ergebnis: negativ.
    Zu Deinen beiden Fragen:
    1. Beide baugleichen Geräte haben die letzte von Philips veröffentlichte Firmware.
    2. Bezüglich der Dose werde ich das Gerät über Kabel im benachbarten Raum anschließen.
    Wenn das nichts bringt, begnüge ich mich bei dem Gerät mit arte SD.
    Bei Erfolg melde ich mich wieder.
    Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.