1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE HD nicht da

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tibie, 10. Januar 2014.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARTE HD nicht da

    je genau, das ist der Hybrid-Tuner.
     
  2. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da


    Hallo,
    ich kann ProSieben Maxx SD empfangen. Aber leider kein arte HD.
    Bei der Sendersuche zeigt mir mein Philips TV der 2010er Serie für die Frequenz 113 MHz über DVB-C immer nur ProSieben Maxx SD an. Ich habe schon die gesamte dig. Senderliste abgesucht, kann aber arte HD nicht finden.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: ARTE HD nicht da

    Arte HD liegt auf der gleichen Frequenz wie ProSieben Maxx. Gebe einmal folgende Frequenz von Hand ein : 113 MHz., SR 6900, 256 QAM.
     
  4. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da

    In der Suchfunktion des TV ist nur eine Frequenzeingabe möglich. Bei ProSieben Maxx zeigt die Statusanzeige SR 6900 und 256 QAM an.
     
  5. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARTE HD nicht da

    In welchem Bundesland wohnst du?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARTE HD nicht da

    Ich kann hier im Haus fast überall Sat und BK (UM) nutzen.
    4 diverse Sony-Flachmänner (3Tuner)empfangen Arte HD via UM völlig problemlos.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARTE HD nicht da

    ... mit der Sendersuche ist nicht das durchsuchen der Programmliste gemeint. Irgendwo in den Einstellungen deines TVs muß eine Option wie z.B. "Automatischer Suchlauf" zu finden sein. Diese Option wählst du aus und der Fernseher sucht alle Frequenzen ab und speichert die gefundenen Sender in der Programmliste. Damit sollte auch Arte HD wieder empfangbar sein ...
     
  8. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da

    In Hessen. Raum Frankfurt.
     
  9. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARTE HD nicht da

    @mischobo
    "...Irgendwo in den Einstellungen deines TVs muß eine Option wie z.B. "Automatischer Suchlauf" zu finden sein."

    1. Mein TV ist ein Philips 32PFL5405H, Modellreihe 2010.
    2. Die Option "Automatischer Suchlauf" ist nicht zu finden.Man kann nur die vollständige Installation aller verfügbaren TV-Kanäle erneut durchführen.
    3. Eine ständig aktivierte automatische Aktualisierung von digitalen TV-Kanälen hat auch nichts gebracht.
    4. Dann gibt es noch die Option "Digitale Sender installieren". Dabei gibt man, wie ich schon beschrieben habe, über die nummeric buttons der FB die Senderfrequenz ein.
    Fazit: Hat alles nichts gebracht.
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Genau das dürfte ein kompletter neuer automatischer Suchlauf sein. Die Sender musst Du danach allerdings neu sortieren.

    Mir ist allerdings rätselhaft, warum bei Dir die automatische Senderaktualisierung im Standby nicht funktioniert, falls sie aktiviert ist. Bei einem Philips-Gerät bei mir im Hause, das ein Jahr älter als Deins ist, hat das bei der arte-HD-Umstellung problemlos geklappt. Allerdings lag das neu gefundene arte irgendwo sehr sehr weit hinten in der Liste. Sicher, dass Du den Sender nicht doch einfach übersehen hast?