1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE HD nicht da

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tibie, 10. Januar 2014.

  1. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARTE HD nicht da

    Danke, aber wie soll ich das am TV machen, ich habe nur denn eingebauten receiver im tv keinen separaten.

    Wenn ich auf manuelle einstellung im digitalen teil drinen bin ist da kein S02 oder ähnliches genannt sondern nur die frequenzen MHZ und quam

    Am PC mit dem technisat cablestar combo habe ich prosieben maxx in hd aber keine arte in hd sondern nur sd. Da kann ich aber auch keine S02 oder ähnliches einstellen
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Kanal S02 = Frequenz 113 Mhz, QAM 256, Symbolrate 6900
    Auf der Frequenz liegt nicht ProSieben Maxx HD, sondern die SD-Version!
     
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARTE HD nicht da


    Tut mir leid, du versuchst mir zu helfen aber ich krieg doch kein HD von arte Wenn ich die Daten die du hier gepostet hast einstelle findet er nichts Hast du diese von deinen externen Receiver abgelesen? ProSieben maxx HD habe ich bei automatischen suchlauf gefunden aber arte nicht. Ich denke das arte nur noch in sd gibt, da hat doch der User @CKFFM schon erwähnt das arte sehr beschnitten wird Im Keller ist der verstärke/Verteile erst letzten sommer von Unity ausgewechselt worden also alles auf dem neuesten stantt
     
  4. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARTE HD nicht da

    Hi

    Wo ich das gerade hier lese.Ich habe vorletzte Woche noch Arte HD geschaut.Wohne in NRW.
    Habe daraufhin gerade nachgesehen und die HD Version ist nicht mehr da,nur in SD,jedenfalls Fernseher direkt an MMD :(
    Über den UM HD Recorder empfange ich ihn aber.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Auch für Dich gilt: arte HD hat die Frequenz gewechselt. Während die Receiver von UM dies automatisch umstellen, ist bei den meisten anderen Receivern und auch TV-Geräten ein manueller Eingriff notwendig. Hat man hier eine automatische Aktualisierung aktiviert, so findet man den Sender häufig auf einem ungewohnten Programmplatz mit einer hohen Nummer wieder. Verfügt das Gerät über keine automatische Aktualisierung bei Änderungen in der Frequenzbelegung, so muss ein neuer Suchlauf angestoßen werden. Dabei reicht es wiederum bei vielen Geräten aus, auf der neuen Frequenz des verschollenen Programms, in diesem Fall also 113 MHz für arte HD, zu suchen.
     
  6. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARTE HD nicht da

    Danke,hab ihn gefunden auf 900 und nochwas.(Phillips mit automatischer Aktualisierung)
    :winken:
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARTE HD nicht da

    @ Bessi und Fränki:

    Schaut doch mal, welche von den folgenden Sendern ihr empfangt (ggf. nach Eingabe der entsprechenden Frequenzen):

    1.: Frequenz 113 MHz / 256 QAM / SR 6900:
    ProSieben MAXX (SD-Version!), arte HD, Kino 07-12, Kino Vorschau

    2.: Frequenz 121 MHz / 256 QAM / SR 6900:
    Kino 01-06

    3.: Frequenz 129 MHz / 256 QAM / SR 6900:
    in NRW: 2x WDR (nicht Köln!), NRW.TV, nrwision, UM Infokanal, UM Schnupperkanal
    in Hessen: Rhein-Main-TV, DAF, Offener Kanal, UM Infokanal, UM Schnupperkanal

    Wenn ihr alle drei Frequenzen nicht empfangen könnt, dann blockt eure Dose diese Frequenzen am TV-Ausgang. Abhilfe schafft hier eine neue Dose, die auch die Frequenzen ab 113 MHz durchleitet. Am besten lasst ihr das aber von einem UM Techniker machen (bei UM Hotline anrufen und sagen dass ihr arte HD etc. nicht empfangen könnt), da so Sachen wie Dämpfung, Endwiderstand usw. nicht verändert werden dürfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARTE HD nicht da

    Also, wenn Du mir partout nicht glauben willst, dass in allen ausgebauten Unitymedia-Netzen arte HD auf der Frequenz 113 MHz verbreitet wird, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Hier ist übrigens die von mischobo zusammengestellte aktuelle Frequenzbelegung im UM-Netz.

    Und bei ProSieben Maxx geht es nur um die SD-Version, denn nur die liegt gemeinsam mit arte HD auf der besagten Frequenz von 113 MHz. Die HD-Variante findet sich auf einer viel höheren Frequenz.

    Da Du offensichtlich aber weder arte HD noch ProSieben Maxx SD empfangen kannst und beim Suchlauf auf 113 MHz keine Sender gefunden werden, dann nochmals der Hinweis, dass Du wahrscheinlich ein Empfangsproblem hast, dessen Ursache bei Dir im Haus zu suchen ist! Entweder ist der Hausanschlussverstärker schlecht eingestellt oder es handelt sich um das berüchtigte "S02/S03-Problem" von diversen Antennendosen, die die Frequenzen 113 MHz (S02) und 121 MHz (S03) am TV-Ausgang herausfiltern. Bei einer neuen von Unitymedia installierten Multimediadose sollte das allerdings nicht passieren, also eher der Verstärker. Das Problem kann nur ein Techniker beheben.

    Wenn Du aber lieber glaubst, dass Unitymedia ausgerechnet an Deinem Anschluss arte HD rausfiltert, dann lebe damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE HD nicht da

    Mit meinem DYON Raptor ging die Einstellung der Neubelegung von arte HD sehr zügig. Alten Kanal gelöscht, Einzelkanalsuchlauf auf 113 MHz, QAM256, 6,9 Msymb gemacht, arte HD wurde ans hinterste Ende sortiert, dann Programm verschieben auf den gewohnten Speicherplatz, ferdisch.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  10. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARTE HD nicht da

    Doch ich glaube dir das arte in HD nco eingespeist ist, ich bin vieleicht zu blöd diese zu finden;)


    Prosieben maxx in HD habe ich per automatischen suchlauf gefunden, habe ich aber gestern schon erwähnt. Nur ist es schon etwas kurios das arte in HD sich nicht automatisch findet