1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Ich weis schon, die müssen nur unsere Gebühren verschwenden.
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Noch ein Grund warum ich mir so ein scheiss nicht ins Haus hole. Wusste ich noch garnicht das die Kiste bei Sendern die eine inaktive Verschlüsselung haben er kein Bild bringt :eek:

    Ist das bei allen SKY-Receivern eigentlich so oder nur bei den neuen SKY+ Receivern?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Ich habe heute morgen Arte HD, France HD & Co zum ersten mal gesehen.

    Ich finde man sieht diesen Sender, auch wenn diese nativ HD 1080i senden, die etwas reduzierte und gequetschte Bitrate an.

    Farbflächen und Farbverläufe wirken zusammengefasster und nicht so akkurat farbkontrastreich wie bei höherer Bitrate z.B. bei deutschen ÖR in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Das gleiche gilt auch für Ausstrahlung über Hot Bird, 13° Ost, die ja dauerhaft unverschlüsselt gesendet wird. Auch hier liegt es oft an der Datenrate, dass der 1080i-Kanal seine Qualität nicht so recht entfalten kann.

    Und dann noch etwas zur Diskussion 1080i vs. 720p:
    Beim Film "Jagd auf roter Oktober" konnte man sehr schön sehen, dass der Film für die 1080i-Ausstrahlung nicht "Vollbild-synchron" abgetastet worden ist. Die feinen Linien der Schiffe haben bei der 1080i-Version deutliche Versätze aufgewiesen, wo hingegen die 720p-Version da recht sauber war, allerdings in der generellen Schärfe etwas zurückfiel.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Ach, und in Frankreich werden keine Schauspieler zur Synchronisation eingesetzt? Schwätzer!
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Arte HD in 1080i vorübergehend unverschlüsselt über Astra

    Die genannten Sender sind derzeit wieder verschlüsselt.