1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reditalian, 22. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Arte HD im Kabel?

    Ein HD Recorder kann generell nur SD aufzeichnen denn für HD braucht man schon einen HDTV Receiver mit HDD.
    Aber der "normale" arte im Kabel ist eben nur SD.
    Bis das mit arte HD was wird werden auf jedenfall noch Monate vergehen. (Kabeldeutschland brauchte für den Radiotransponder ja auch ewig um diesen einzuspeisen. Sie sind fast bummelletzte gewesen fast alle anderen Kabelanbieter haben die Sender schon vorher drinn gehabt.
    Also könnte es vieleicht 2010 etwas werden, vieleicht aber auch erst später.
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD im Kabel?

    Also bei mir ist arteHD, seit dem Sendestart im Kabel eingespeist.
    Kabelnetzbetreiber S+K Servicekabel Halle.

    Gruß
    Maik
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte HD im Kabel?

    ... die Bezeichnung HD-Recorder ist irreführend, denn damit kann ein HDD-Recorder oder ein HDTV-Recorder gemeint sein ...
     
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte HD im Kabel?

    Anixe HD ist bei KD Home eingespeist, jedenfalls in Berlin.:rolleyes:
    Über welchen Transponder das läuft ist unerheblich und für Otto- (KD Digital Home Kunde) Normalverbraucher auch uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Arte HD im Kabel?

    Für KD-Home brauchst du ein ABO und ne Smartcard, weil verschlüsselt.
    AnixeSD ist da mit dabei.
    AnixeHD ist zur Zeit noch unverschlüsselt, geht also ohne Karte.
    Der Gorcon hat schon Recht. AnixeHD kommt über den PREMIERE-Transponder.
    Auf diesem liegen PremiereHD, DiscoveryHD, AnixeHD und AstraHD.
    KD setzt den Transponder einfach nur ins Kabelnetz um.
    AstraHD wird weggeblockt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte HD im Kabel?

    Nein sie ist eindeutig HD bedeutet niemals Festplatte sondern HDTV. Denn Festplatte wird immer mit HDD abgekürzt.
    Nein. Der Sender wird FTA über den Premiere Transponder eingespeist. Er hat mit Kabeldeutschland nicht das geringste zu tun.
    Eine Karte benötigt man auch nicht.
    Kabeldeutschland hat überhaupt keine eigenen HDTV Sender.
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Arte HD im Kabel?

    Hi Gorcon

    Gut, ich gebe mich geschlagen. Diese ganzen Kürzel gehen mir ein wenig auf den Sack und ich definiere sie manchmal aus Bequemlichkeit nicht korrekt. Ich weiß ja, HD steht eigentlich für Hard Disk und HDD für Hard Disk Drive. Diese ganzen englischen Hardware Kürzel kann sich ja kein Mensch merken. Der HD K2, von dem ich schrieb, ist ein HDTV Receiver mit Festplatte. Müsste dann vermutlich HDTV Receiver mit HDD heissen, oder so ähnlich.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte HD im Kabel?

    Genau deswegen sagt man auch eher PVR anstatt HD-Reciever, so schliesst man die Verwechselung aus.
     
  9. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arte HD im Kabel?

    Und wie so oft schreibt gorcon wieder mal einfach Mist! Aber Hauptsache was geschrieben, gell? Leider ist er "Moderator" und lässt sich nicht auf die Ignorelist setzen.
    Da du aber nur eine D-Box hast, kannst du den natürlich nicht empfangen. Aber die ist sowieso besser als alles andere,gell?

    KD speist Anixe HD sehr wohl ein, Premiere strahlt aktuell Premiere HD und Discovery HD aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte HD im Kabel?

    Wo schreibe ich mist?
    Kabeldeutschland speist den Premiere HD Transponder ein und darauf befindet sich Anixe HD. Kabeldeutschland selbst speist keine HD Sender ein.