1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    Der Nationalstaat und das Urheberrecht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    Manche Lesen und Hören nur das was sie auch lesen/hören wollen. Hättest das Post über dir gelesen, dann wüsstest du, dass UM arte HD über den eigenen Unitymedia NOC Kerpen einspeist.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    NetCologne speist arte HD ein. Und nimmt (wie bei allen Programmen - man darf keine Ausnahmen machen) auch Einspeisekosten dafür...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    Wems nicht paßt der kann sich ja mit den 3 HD Sender bei Unitymedia vergnügen, ach, ich habe den EINEN sky HD Sender ja noch vergessen:wüt:


    Arte HD gibts bei mir ;) 522MHz und los :)

    Servus TV HD kann man weglassen, die 10 Kunden die sie finden werden die sich für den EINEN Sender extra das Abo andrehen lassen zählen gar nicht :D

    KORREKT !


    Der ist aber in 1080i, französich verstehen das die BWBler ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    Das Einspeiseentgelte gezahlt werden müssen ist vollkommen richtig und vernünftig.
    Kabelanbieter müssen ja sonst für die "Ware" die sie verkaufen NICHTS bezahlen und das ist auf keinen Fall richtig da dies gewinnorientierte Unternehmen sind.
    Es kann nur so laufen das Kabelanbieter gezwungen werden einen Stamm an Sendern Zwangseinzuspeisen und die Einspeisentgelte dafür reguliert werden.
    Dazu gehören meiner Ansicht nach zur Digitalbeschleunigung sämtliche HD Sender die in deutscher Sprache verfügbar sind.

    Diese Einspeisentgelte dürfen natürlich klein sein da sie ja als Kabelgebühr umgelegt werden.
    Ebenso bin ich dafür das die Grundverschlüsselung von Free TV Sendern verboten wird oder für den Zuschauer auf jeden Fall kostenlos sein muß.
    ( free = englisch für kostenlos ! )

    Wenn ein Sender auf diesen Unsinn besteht dann soll er den auch selber bezahlen.
    Als Alternative haben diese Sender die Möglichkeit Pay TV zu werden, natürlich dann verschlüsselt.


    Dann sei froh, als UM Kunde würdest du nur EINEN sky HD Sender kriegen:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD bis auf Weiteres nicht bei Kabel BW

    Ich weiß, dass netcologne grundsätzlich Einspeisegebühren nimmt - nach allem, was ich in den letzten Monaten gelesen habe, hat man sich hier aber auch hier auf eine "Mengenrabatt"-Regelung geeignet.

    cu

    trueQ