1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

gerade das beispiel premiere zeigt ja wie schwierig sich der erwerb bestimmter inhalte in hd gestaltet. premiere zeigt längst nicht alle seine filme wie serien in hd. oft erst verspätet. die rechtinhaber zwingen premiere finanzielle zu einigen zugeständnisssen- oftmals ist es für premiere einfach nicht wirtschaftlich genug. premiere hat nicht unbedingt viel kapital um jetzt für wenige hd- kunden ein großartiges hd bouquet anzubieten.

die ör hätten es schon einfacher. warum schafft es denn der orf? der ja viel weniger geld zu verfügung hat.

die ör haben jedes jahr ein rieisiges kapital zur verfügung und erhöht oft genug die gebühren um binnen ein paar monaten zumindest einen hd kanal aus dem boden zu stampfen. nein lieber sendet man x programme in analoger form und x regionalfenster in digitaler form. selbst da könnte man soviel einsparen um was tolles auf die biene zu stellen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich irgendwo bestritten dasman sich das HD Material besorgen muss?
    Pro7 hat ja oft nicht mal anamorphes material vorliegen.

Vielleicht in den Kosten (habe ich auch nirgends bestritten).
    Aber sicherlich nicht in den ausstrahlungs Möglichkeiten.

Warum sollte ein payTV Veranstalter einen Unterschied zwischen SD und HD machen?
    Verdient man mit SD nichts mehr?

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich finde es schon lustig wie sehr du in deiner signatur brava hdtv und italienische pay-tv verhältnisse forderst, aber dann hier was ganz anderes schreibst. denn die behandeln das thema entgegen deiner einstellung. hd inhalte nur verschlüsselt über sat, hd inhalte unverschlüsselt nur über terrestrik.

der orf wird in zukunft dank der verschlüsselung immer mehr filme und serien in hd anbieten können. oihne probleme mit den lizenzinhabern zu bekommen.

schade das wird das nicht hinbekommen. schade und peinlich für deutschland.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. SebastianG.

SebastianG. Guest

fakt ist, dass die lizenzinhaber eine ausstrahlung in hd in verschlüsselter form wünschen. hd und sd wird hier nunmal getrennt behandelt.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil er wie hier schon gesagt erheblich weniger bezahlen muss...

Mal davon abgesehen sendet auch der ORF sehr viel nur hochgerechnetes Material :winken:

Ab Juli wird es einen geben :winken: .

Und ob es wirklich sinnvoll ist einen 24 stundenkanal zu starten der auch nur die wichtigsten events und evt. noch ein paar filme in HD ausstrahlt besser ist als showcases?

Ja schaffen wir die regionalen sender bzw. Fenster ab um HD zu bieten.
    HD ist ja sinnvoller als eine regionale Berichterstattung :rolleyes: .

Analog wird spätestens 2012 abgeschaltet. Auch wenn du anderer Meinung bist.

Fakt ist das sie das angeblich auch in SD haben wollen...
    Und stören tut es auch da niemanden...

Für mich bleibt das alles spekulation...

Ja richtig peinlich nicht zu verschlüsseln weil man bei einer Verschlüsselung nichts sparen wird...

Peinlich ist aktuell nur dein angebliches insider wissen und nichts anderes...

Aber was solls. Solche Insider kennt man als langjähriger DF User zur genüge und bis jetzt war alles heiße Luft.
    Solange mir hier keiner diese Liste öffentlich bekanntgibt bleibt ich dabei....

Können wir nun endlich zu arteHD zurück kommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  6. SebastianG.

SebastianG. Guest

ach überlasst einfach uns die aufgabe sich über diese dinge zu unterhaltenn und diese dinge zu planen. im endeffekt seid ihr die zuseher die zwar wünsche äußern, aber darauf keinen einfluss haben.

auch eine kollegin aus dem bereich. von anixe kommt zum gleichen schluss.

"Immer wenn wir uns um Lizenzen bemühen, ist das ein wichtiges Thema. Stets müssen wir uns gegenüber den Lizenzinhabern rechtfertigen, warum unser Programm nicht regional verschlüsselt ist."

Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Ich mache euch auch keinen Vorwurf weil ihr in diese Abläufe keine Einsicht habt.

Um zum Thema zurück zu kommen. arte hd wird scho a bisserl was in hd zeigen. nur soviel wie wir zulassen.

einen schönen tag noch.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aktuell sehe ich jedenfalls nichts was deine aussage bestätigt.

Aber der Insider hat gesprochen. [​IMG] Dann muss es ja stimmen.

Quelle zur anixehd aussage?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

brave hdtv ist Paytv und sendet überhaupt nicht unverschlüsselt! und in italien gibt es hdtv bis jetzt (bis auf dvb-t testbetrieb in ein paar städten von rai hd) auch nur hd pay tv!!!

also widerspricht dass meinen aussagen überhaupt nicht!

und ich finde es gut wenn die deutschen die verschlüsselung der ör NICHT hinbekommen! das wäre nur teurer und konsumentfeindlicher als die fta ausstrahlung!

naja da stecken wohl persönliche interessen hinter deinem verschlüsselungswahn und lügen!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gibt dazu ein interview von april 2007 mit geschäftführerin von anixe (hatten dass mal in anderen thread in der letzen zeit). auch dort war ein insider unterwegs

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aktuelle sehe ich nur eins.
    Und das ist das derselbe rechteinhaber wie bei der em den ÖRR die wm rechte gegeben hat.
    Dann auch noch das olmypia und die leichtathletik WM in HD gesendet werden.
    Also fast allen wichtigen events ab 2009 in HD auf 3 unverschlüsselten sendern.

Warum geht das wenn es doch Probleme geben müsste?