1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Warum ist meine aussage dann falsch?

    Der Chef wird wohl wissen was er ausstrahlen kann...

    Ja nach deiner "Insider" Liste ;).

    Auch Insider?

    Passt ja so wunderbar zur distanzierung in sachen entavio ;).

    Aktuell weißt anscheinend nur du das.

    Komich das man die ausstrahlung dann aber bei weltausstrahlungen wie olympia, die Fußball WM, und die Leichtathletik wm garantieren kann.

    Aber ja du als Insider weißt natürlich mehr als offizielle Papiere :D

    Warum sollte sich ein payTV Veranstalter beschweren?
    1. ist die Verwertung von payTV bei filmen meistens schon lange vorbei.
    2. wird z.B.einen englischem payTV egal sein solange der Ton deutsch ist.
    3. Würde man sich jetzt bei SD dann auch schon beschweren. Es ist ja nicht so das die nur für HDTV Geld verlangen würden die payTV Veranstalter...
    4. Schließe ich bei Sport die Probleme nicht aus. Die gibt es aktuell ja auch schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    nein. arte sendet nun in sd schon lange hochwertige inhalte unverschlüsselt. bislang gab es hierfür keine beanstandungen. bei hd verhält es sich wieder anders.

    das hochauflösende material das "blank" ausgestrahlt wird und eine tonspur schnell hinzugefügt werden könnte, hat hier jedoch eine ganz andere brisanz.

    wir werden sehen.

    hat arte nachverhandelt? und wieviel hat es gekostet? letzteres dürfte den gebührenzahler auch interessieren.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    SD oder HD bis auf die bildqualtität macht das doch keinen Unterschied im sinne der ausstrahlung.

    Du bist hier auch der erste der meint das die HD Rechte viel viel mehr Kosten...
    Auch bei SD kann man tonspuren austauschen...

    Als payTV Veranstalter wäre es mir persönlich egal in welcher auflösung gesendet wird.
    Wenn ich einen film im payTV ausstrahle wäre ich immer sauer wenn jemand anders gleichzeitig fta den film ausstrahlt. Egal ob SD oder HD.
    Im SD Bereich stört es aber oft nicht weil die sprache die falsche ist. Deswegen gibt es ja keinen O-Ton über satellit.

    Ob arte nachverhandelt hat oder nicht werden wir dann ja sehen.

    Wenn die aussage in den PMs stimmt wird man wohl nachverhandelt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    wir werden sehen. allzulange ist es nicht mehr dorthin. ich will nur dass gewisse leute hier bei einem start von arte hd nicht allzusehr enttäuscht sind, wenn es heißt "diesen inhalt dürfen wir aus lizenzrechtlichen gründen nicht ausstrahlen" oder der inhalt erst gar nicht gezeigt wird.

    wir können hier diskutieren bis wir schwarz werden. jeder vertritt seine seite und seine meinung. ist ja durchaus legitim.

    nur eines möchte ich anmerken: warum haben wir in deutschland mit der ausstrahlung von hd inhalten solche probleme? die ör starten sehr spät und die privaten haben noch gar keine pläne in der schublade. das sind keine zufälle. alle parteien wissen, dass eine ausstrahlung ohne verschlüsselung zu problemen kommen wird.

    für andere länder in denen sich pay-tv plattformen schon längst etabliert haben bleibt es nur noch eine frage des finanzierung ob man hd inhalte dazukauft. unbequeme fragen seitens der rechteinhaber muß man sich gar nicht erst anhören. hat man doch dieses thema schon erfolgreich abgearbeitet.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    sorry was ist extrem hoch? ist immer argument von verschlüsselugsfans und hd kritikern dass die rechte so teuer sind!

    aber niemand sagt dann auch wie hoch?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Weil andere offener sind in sachen neuer Technik.
    Und nicht nur der ÖRR neue Technik forciert...
    Außerdem sind in vielen anderen Ländern die Zuschauer schon viel weiter. Zumindest über sat. Z.B. kein analog mehr...

    Die Gründe warum man nicht in HD sendet wurden von allen seiten genannt.
    Alles dadrüber hinaus ist und bleibt spekulation...

    Außerdem wird warten auch nichts dran ändern an deinen aussagen.
    Nur weil man wartet wird es mit den Rechten nicht anders. Wenn diese sache stimmen sollte.

    Aktuell wartet man wegen zu wenig Material und fehlender Technik.
    Ein anzeichen dafür das man z.B. verschlüsseln will gibt es anscheinend wieder nur in Insiderkreisen :rolleyes: .

    Seine Meinung zu vertreten ist sicherlich nicht das schlimme.
    Sich hier aber wie viele andere als Insider aufzustellen und dann mit den insider quellen wie der Liste nicht raus zurücken.
    Das kauft man hier nunmal nicht wieder ab. Und oft zeigt das dann auch die wahrheit dahinter...

    Wir sind aber nicht andere Länder.

    Und diese unbequemen fragen gibt es sicherlich nicht erst seit dem HD Zeitalter...

    Aber da auch Premiere lieber die qualität und die senderzahl einschränkt zeigt doch das es wohl nicht die Rechtekosten sein können die hier Probleme machen.

    Auch die wichtigen event ausstrahlungen in showcases zeigen was anderes.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    sie werden getrennt verhandelt. pro sieben und sat 1 hd hatten nur für bestimmte filme die rechte und mußten diese teuer zukaufen. hätte man sämtliche rechte schon in hd erworben, wäre ja einer ausstrahlung sämtlicher filme und serien in hd kein problem gewesen. nur lagen diese nicht vor.

    warum wurde the l word, queer as folk etc. nur hochskaliert. deiner aussage nach läge ja der reine hd inhalt vor. tja man konnte diese dinge nicht in reinem hd zeigen, da die rechte einfach nicht vorlagen.

    doch die bildqualität macht einen duetlichen unterschied. sehen zumindest die rechteinhaber so.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    der grund ist wohl woanders zu suchen!!!

    der technikfeindlichkeit der deutschen (siehe analogausstrahlung von noch über 40 sendern) und der kostenminimierung (gewinnstreben der privaten)

    wieso sollten die privaten in etwas investieren was ihnen nur kosten aber keine zusätzlchen einnahmen beschert :confused::confused::confused:

    das hat nichts mit den von dir vorgegeben angeblichen rechteproblemen bei hd ausstrahlung zu tuen :mad::mad::mad:

    mal eine frage bist du bei entavio angestellt :love::love::love::D:D:D:D

    höre doch endlich auf die lüge von der notwendigkeit der verschlüsselung zu verbreiten. sie bleibt auch bei der 100.sten wiederholung eine LÜGE
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Naja was solls.
    Pro Verschlüsselungsdiskussionen gibt es woanders.

    Zurück zum Thema.

    Gibt es schon die start uhrzeit?

    @johannes9999
    Die analog ausstrahlung gibt es in anderen Ländern auch noch ;). Nur nicht über sat. Oft aber weil sie analog gar nicht erst vertreten waren.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    vieles lag auch noch gar nicht in hd vor!!! ist ja auch bei orf hd so dass vielles in hd erst angeliefert wird! (erkundige dich da mal bei nozzles)