1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Ich sehe hier kein Killerargument...

Außerdem sehe ich bei SD sehr wohl einen Unterschied. Oft sind da sender nur grundverschlüsselt und weiterhin freeTV. Aber eben nicht richtiges payTV. Wie im obigen Beispiel.

Jetzt tue hier mal nicht so als wäre Premiere hier unschuldig.
    Die Preise für die Kanäle sind einfach nur krank und damit stärkt man HDTV sicherlich nicht.

UNd ich denke nicht das der ZUschauer schuld hat nur weil er für einen sender keine 20 € ausgibt..

@SebastianG

Spekulieren kann ich selbst da brauche ich dich nicht für...

Die Termine stehen fest und es gibt auch kein anzeichen dafür das sich da was ändern wird. UNd irgendwann wird die eu da auch was dagegen haben...
    Über sat gucken schon mehr als 63 % digital. Es ist also nur noch eine frage der Zeit bis dort analog abgeschaltet wird.

Übrigens ist es bei vielen Sat Nutzern eben NICHT mit einer 30 € investition getan...

ZU sagen das es verlängert wird und nichts passiert ist reine spekulation und NICHTS anderes.
    Das weiß man erst wenn es soweit ist.
    In anderen Ländern ist es auch nötig weil sie unter anderem auch in O-Ton etc. senden.

Und das jeder sender verschlüsselt ist auch falsch.
    Wir haben nur erkannt das deine verschlüsselung für UNS UNNÖTIG ist. Und jeder der sich richtig informiert und nicht den Lügen von z.B. dem rtl chef glaubt weiß das auch.

Warum nicht?

Du vergisst das wir in deutschland nicht ganz europa bezahlen müssen wenn wir rechte kaufen sondern nur die deutsch sprachigen.
    Folglich spart man bei einer Verschlüsselung nichts.
    Und solange wir keinen O-Ton senden wird sich das auch im HD Bereich nicht ändern.

Was anderes ist es mit sport. Aber dafür braucht man nicht alles unnötig verschlüsseln.

Deutschland ist nunmal in den Punkt mit anderen Ländern nicht zu vergleichen.
    Eben weil wir wenn wir verschlüsseln nicht wirklich sparen können...
    Im Gegensatz zu österreich die z.B. statt 90 millionen nur für 7 millionen bezahlen müssen...

Verstehe das eh nicht.
    Warum wird hier UNNÖTIG eine Verschlüsselung gefordert die den Zuschauer mehr einschränkt als nützt?

Wäre es nicht bessere ein besseres rechte management zu fordern und eine bessere zusammenarbeit?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

arte hd wird nach meinem wissen dieselben inhalte wie arte sd ausstrahlen

p.s. inhalte werden auch bis jetzt nicht europaweit gekauft sondern nach sprachraum oder ländern!

allein daran sieht man das du da nur propagand für die grundverschlüsselung machst! und so sehr müssten sich wenn deine argumentation richtig wäre sich die inhalte bei ard/zdf gar nicht ändern-1

schaue dir mal das programm der deutschen ör an: kaum blockbuster und serien.

das einzige was zählen würde wären sportprogramme! aber auch da liegst du falsch!

und übrigens machst du den grundlegenden fehler dass du auch noch pay tv mit verschlüsselten tv vermischt (ist wohl absicht)

ausserdem schauen mind. 90% der tv zuschauer am liebsten in ihrer eigenen sprache und werden deswegen kaum ard/zdf aufdrehen.

nur weil die lugenargumente immer wieder widerholt werden werden sie nicht richtiger. allerdings sickert es in die köpfe der leute ein die sich damit weniger beschäftigen und die glauben dann diesen UNSINN mal und sind dann endlich bereit die verschlüsselung zu aktzeptieren!!!!

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja mal wieder die typische ich-verteidige-die-ör-bis-aufs- blut haltung

egal wie sehr du deine falschinformationen bezüglich der rechtekosten hier streust.

die ör werden niemals inhalte wie die em in hd als free-tv übertragen dürfen. sie hätten es dieses jarh gerne getan. nur war die auflage dass es verschlüsselt geschieht.

du kannst gerne meine postings die dir niciht passen löschen- deine bewußt gestreuten falschinformationen werden dadurch auch nicht wahrer.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

dann freut euch auf ard und zdf in hd. was die rechte betrifft bin ich bestens informiert und weiß schon jetzt dass bei ard und zdf kein wirklich hochwertige internationaler inhalt in hd und als free-tv ausgestrahlt wird.

da könnt ihr meine postings noch fünfmal als lügen strafen. euer geschreibsel wird dadurch nicht besser.

arte hd wird NICHT die gleichen Inhalte wie SD ausstrahlen. spätestens wenn ab 20 bzw 20.45 uhr ein film ausgestrahlt wird, wird es auf arte hd etwas anderes geben

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dasselbe wie jetzt.

Sport, Filme, serien, nachrichten usw.

Einfach mal die letzten showcases angucken...

Bei SD und HD gibt es keinen Unterschied zwischen den rechten...

Das programm wird doch nicht nur aus sport bestehen :rolleyes:

Wie oben schon gesagt spekulieren kann man auch ohne dich...
    Auch im HD Bereich wird der ÖRR definitiv weiterhin serien, filme, etc. senden.

Und nicht nur die selbst produzierten...

Ausgenommen der sport interessiert es einen ausländer wenig wie das Bild ist solange die falsche sprache gesendet wird.
    Deswegen muss man ja nur die rechte für die jeweiligen gleich sprachigen rechte kaufen und nicht für ganz europa.
    Und dadran wird sich solange wir über sat keinen O-Ton haben auch bei HDTV nichts ändern.

Und solange es keinen vergleichbaren Kanal gibt ist alles weitere auch reine spekulation.

€dit:

Ui ein Insider.
    Dann muss es ja stimmen. [​IMG] :rolleyes: .

Ich glaube da lieber den aussagen des ORF und des arte chefs ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  7. SebastianG.

SebastianG. Guest

stimmt auch was ich schreibe. diskussion mit DIR beendet! im gegensatz zu dir habe ich hier bereits eine Tabelle mit den inhalten die es ins hd zeitalter schaffen werden und welche nicht. dreimal darfst du raten was in hd ausgestrahlt wird.

ich wünsche gute unterhaltung!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ui eine Tabelle :rolleyes: .
    Selbst geschrieben?

Also tut mir leid. Aber auf so ein Pseudo Insider blabla gespickt mit massig spekulationen etc.pp. und das gut heißen von einer unnötigen Verschlüsselung können wir hier denke ich ALLE verzichten. Du wärst hier übrigens der erste insider der Recht behalten hat ;).

Wenn du so eine ach so tolle und hoch offizielle Tabelle hast kannst du sie ja online stellen.
    Wenn nicht kann sich ja dann jeder ein eigenes Bild über deine so tollen aussagen machen :winken: .

Und nun zurück zu arteHD.
    Was nach dem arte chef übrigens auch auf astra denselben inhalt haben wird wie der schon vorhandene HD Kanal von arte auf einem anderen satelliten :winken: .

Aber der hat wohl deine Tabelle noch nicht [​IMG]

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke sebastian2! sind uns da wohl ziemlich einig (und auch sonst nicht sehr weit entfernt *gg*)

liebe grüsse aus wien
    johannes

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver