1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    stimmt ja dann ziemlich! wenn sie haupabendprogramm von 1800 - 2400 sehen sind das 25 %! nehme dann an das nicht 100% (wiederholungen von serien) aber dafür morgen- und mittagsmagazin!

    und für mich muss nicht nur premiere in die hufe kommen sondern der deutscht tv zuseher! was soll es nutzen wenn premiere 10 hd sender hat aber kaum zusätzliche abonnenten? premiere ist ein wirtschaftunternehmen und wird das machen was am meisten gewinn (oder zumindest geringesten verlust) macht!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    achja jetzt kommt dieses killerargument! dann sage aber auch dazu das bei sd das verhältniss zwischen pay und free tv in europa (mit ausnahme von deutschland) auch nicht viel anders ist :winken::winken:

    und wie geschrieben es gibt zahlreiche ör in europa die spätestens heuer hd regelbetrieb starten und da sind ard/zdf 2 jahre zu spät drann. (arte zähle ich da nicht dazu)

    nur noch eine frage wenn es zdf tp ist wieso startet dann dort france 2 hd??? (bitte um infos wenn du hast)
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Neee aber du stellst forsch Forderungen an ARD und ZDF und das ist mMn nichts anderes als wenn ein Premiere Schwarzseher aktuellere Filme und bessere Bildqualität haben will, dabei bekommst du schon das komplette deutsche TV Angebot frei ins Haus geliefert und hast keinen Cent dazu bezahlt, was dir selbstverstädnlich auch gegönnt ist. Nur sich dann über ARD und ZDF aufregen, nur weil sie dir nicht auch noch HDTV frei ins Haus liefern geht wirklich zu weit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    ich fordere nicht ich stelle einfach nur fest dass ard/zdf die entwicklung verschlafen haben und jetzt sich mit vielen ausreden dagegen wehren dass sie erst 2010 hd in regelbetrieb gehen!

    das kritisiere ich!!! und das ist einfach fakt und hat nichts damit zu tuen ob ich gebühren in deutschland zahle oder nicht!!!

    aber ist ja klar IHR dürft euch darüber aufregen das orf keine karten für euch hergibt aber wenn wir eine entwicklúng in deutschland kritisieren dürfen wir das nicht!

    und von dir lasse ich mir sicher nicht verbieten meine meinung zu sagen! (auch für mich gilt euer grundgesetz und nicht nur für diejenigen die gez zahlen)
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Das sind keine wirklich offiziellen Termine. Das wissen wir hier alle!!! Wenn es soweit ist wird sich die Politik schon dafür einsetzen, dass diese Fristen bis in die Unendlichkeit verlängert werden. Man will ja niemanden zumuten 30 Euro in etwas neues zu investieren.

    Diese achso "offiziellen" Termin werden schon von einigen Medienexperten angezweifelt.

    Deutschland ist FRee- TV Land und soll es bleiben.
    Tja von mir aus gerne. Aber dann bitte schminkt euch ab, dass das Free-TV in dieser Konstellation euch jemals HDTV bescheren wird. Jeder HDTV Sender in Europa (auch die öffentlich rechtlichen) wird verschlüsselt ausgestrahlt und kann somit besondere Events und Filme ausstrahlen. Andere Länder haben nunmal diesen notwendigen Zustand rechtzeitig geschaffen. Und können nunmal jetzt schon viel mehr INhalte in HD genießen. Wir hinken mal wieder hinterher weil wir glauben die Welt dreht sich um uns- um den größten TV- Markt Europas. Pustekuchen.

    Die UK`s die derzeit HD unverschlüsselt senden, haben ihren Spotbeam den Sie bei den Rechteverwertern geltend machen können.

    Dass ARD, ZDF und die Privaten in den nächsten Jahren HD als Free-TV vermarkten und hier wirklich hochwertige Inhalte präsentieren werden, wird so definitiv nicht stattfinden.

    Hier werden wir uns an verschlüsseltes TV gewöhnen dürfen.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    zumal unseren öffentlich-rechtlichen eine Unsumme an Gebühren jedes Jahr zur verfügung steht. Auf wirtschaftlichkeit muß dort nicht großartig geachtet werden.

    Die ÖR in Deutschland haben nur ein Problem. Und das ist ein richtige großes Problem. Sie haben die Möglichkeit verpennt bestimmte Premium- Kanäle wie zum Beispiel HD Kanäle verschlüsseln zu können. Bislang war alles bei den ÖR Free-TV... Nun kann man nicht so einfach HD INhalte mal als Free-TV für ganz Europa ausstrahlen. Andere Pay-TV Anbieter sowie Lizenzinhaber werden auf die Barrikaden gehen.

    Und genau DAS ist der Grund warum die ÖR die EM nicht in HD ausstrahlen!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Der Transponder wird soweit ich weiß bis zum Start untervermietet. Man schlägt also etwas Kapital daraus. ;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    und wieder das LÜGENARGUMENT der vertreter der grundverschlüsselung!

    die rechte werden nachwievor nach sprachräumen (ländergrenzen) verkauft und die fta sender haben KEINE nachteile beim rechtekauf!

    die fta sender bekommen auch ohne verschlüsselung weitherhin die rechte für sport und filme auch wenn sie NICHT verschlüsseln.

    durch die verschlüsselung wollen die deutschen privaten nur zusätzliches geld einnehmen und die zuschauer besser bewerben können!

    @sebasting: und wie ist es dann möglich dass arte hd unverschlüsselt übertagen wird?? und wer sollte auf die barrikaden gehen wenn ard/zdf oder auch die privaten die deutschsprachigen rechten an einen film kaufen und fta austrahlen??? denke bitte bevor du hier für die verschlüsselung eintrittst! verschlüsselung bringt keine anderes prorgrammangebot sonderen nur höhere kosten und besere verdienstmöglichkeiten für die privaten!!!!!!°
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    danke für info:winken:
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    wissen wir denn schon welche inhalte arte hd ausstrahlen wird?

    aber wir werden ja sehen. welche inhalte die ör als free-TV in hd ausstrahlen werden.

    denn anders wie bei sd inhalten werden sich die ör nicht hinter dem argument verstecken können, dass inhalte europaweit gekauft wurden.

    wie würden denn unsere nachbarn reagieren wenn die ard die em als free-tv in hd ausstrahlt und alle anderen ihren abonennten dafür geld aus der tasche ziehen???

    aber ich will jetzt gar nicht auf das thema verschlüsselung kommen.

    ihr werdet sehen, dass den Hd programmen der ARD hochwertige inhalte fehlern werden. eventuell wird es den tatort in hd geben und jeden sonstigen von der ör produzierten inhalt. der rest wird nicht zu sehen sein.

    das wissen auch die ör und platzieren ihren hd regelbetrieb bewußt so spät. die technik und kapazitäten wären schon längst da.