1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

tja immer dass problem hier zuerst wird mal gejubelt und dann folgt der katzenjammer!

war doch von anfang an klar dass arte hd zu beginn (wie auch bei euro orf, tf1, france2, nl1 usw) nur wenig echtes hd zeigen werden und mit der zeit (wenn material vorliegt was wir ja von nozzels wissen seine zeit braucht) der anteil an echten hd erhöht wird!

es war nie die rede davon dass arte von beginn an ein reiner hd sender sein wird!!! verstehe hier also die enttäuschten hier überhaupt nicht!

ich bin froh dass es immer mehr sender gibt die auf hd umstellen!

auch bei ard/zdf wird laut roadmap zu beginn der hd austrahlung 2010 nur ca. 6 stunden pro tag in echten hd ausgestrahlt werden.

bis dahin werden die sender die in den letzen wochen und monaten mit dem umstieg auf hd begonnen haben wohl schon einen höheren hd anteil haben als ard/zdf beim start!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur dir ist schon bewusst dass auch bei sky noch vieles hochskaliert wird (vor allem bei den drei sport hd sendern und bei sky one) :winken::winken::winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@SebastianG.
    Na wenn du meinst.
    Geschmäcker sind verschieden und wer Blockbuster beim ÖRR erwartet hat dem ist auch nicht zu helfen ;).
    Aber was solls.

Und was andere Sender im ausland machen ist mir persönlich ****** egal ;).
    Sky kann 500 HD sender mit blockbuster und sport haben. Juckt mich nicht...

Ich freue mich jedenfalls auf gute Kultur, dokus, sport und "schlechte" filme in HD.
    Was es definitiv geben wird ;).

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erkläre ich Dir gerne: Die "Enttäuschten" haben - im Gegensatz zu Deiner fälschlichen Annahme - auch nie erwartet, dass da "ein reiner HD Sender" kommt.

Sie haben lediglich dass erwartet, was der Sender selbst angekündigt hat: Ausgewählte Sendungen in HD. Bisher hat der Sender aber keine einzige seiner Ankündigungen eingehalten.

Man hätte zum Sendestart doch wenigstens einen klitzekleinen HD-Spot produzieren können, den man dann mal gelegentlich einspielt, um zumindest die Absicht zu demonstrieren, den Kunden echte HD-Inhalte zu bieten. Herrje, den hätte sogar jemand mit einer 800€ HD-Cam hingekriegt.

Aber die Jungs bei arte haben das nicht gepackt, genausowenig wie sie es hinbekommen haben, im Teletext oder auf ihrer Webseite akkurate Informationen zu veröffentlichen. Und das enttäuscht bzw. verärgert die Zuschauer!

Was ist da bei arte los? Hat man ein Budget von 0€ für HD? Ist man personell unterbesetzt, dass man nicht einmal richtige Informationen veröffentlichen kann? Oder ist man desinteressiert, zu faul, inkompetent, unorganisiert, ...?

Jedenfalls hat sich arte hier nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich erkennt man das dort auch und macht sich an die Behebung der aufgetretenen Defizite.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Arte hat doch gestern eindeutig die angekündigten sendung in HD gesendet.
    Ob das nun ein alter film ist oder nicht ändert nichts an der HD auflösung was HD nunmal ausmacht und nicht das alter des Films.
    Und auch dieser film ist sicherlich nicht für 0 € zu haben ;).
    Wer hier neue ami produktionen erwartet hat sollte vielleicht nochmal das Programm durchgucken..
    .
    Ich glaube da immer noch an technische Probleme.
    Man wird sicherlich nichts ankündigen um dann absichtlich nicht zu senden.
    Aber bei einigen scheinen technische Probleme wohl nicht im wortschatz aufzutauchen ;).

Übrigens arte hat erst am 8.Juli den Text für arteHD geändert.
    http://www.arte.tv/de/suche/2093000.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kurze Frage nebenbei.

Was ist mit der heutigen HD sendung?
    Wenn auch die echtes HD ist zeigt das ja nun das es nun mit HD los geht auf arteHD.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

klar muß es dir egal sein. du könntest es dir ja auch nicht leisten...

dir sind ja schon 180 euro für nen einfachen humax hd receiver zuviel.

frag mich nur warum du hier töne spuckst und leute wie mich und schlabbach blöd anmachst, weil wir mal mit der leistung der ör nicht zufrieden sind.

wir können es zumindest sehen... du hast es ja noch nicht einmal richtig gesehen.

die meisten hochskalierten sendungen auf artehd sehen auf arte sd besser aus.

das problem hatten wir ja schon bei pro sieben hd. oftmals waren die hochskalierten sendungen grässlich anzusehen.

aber wie schon oben erwähnt. wahrscheinlich hat arte keine wirkliche kohle für hd. selbst auf der internetseite muß man nach informationen schon suchen.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

stop! ich habe nichtg gejubelt. ich habe gewußt dass es kein großer wurf wird.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

was ist es denn für eine sendung? wieder ein konzert? oder ein paar bilder von nem strand? *gähn*

naja ob man jemals mit so etwas junge menschen ködern kann? ich bezweifle es stark...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tolle argumente echt :rolleyes:

Übrigens beim Humax geht es NICHT ums Geld. Das wüsstest du wenn du meine Beiträge dazu mal gelesen hättest...

Und sky interessiert mich auch nicht wenn ich es mir leisten könnte...
    Ich kritisiere nicht die Kritik von euch an der fehlenden ausstrahlung.
    Ich kritisiere die arrogante weise wie ihr die Mitarbeiter etc. bezeichnet.

Und technische Probleme kommen komischerweise auch nie aus eurem Mund.
    Immer ist es gleich Dummheit, inkompetenz usw...

Aber schon irgendwie erstaunlich. Kaum ist man wieder nicht eurer Meinung oder ansicht und schon kommen solche tollen aussagen ala "dumm anmachen". ;).
    Und naja ob man in dem Punkt besser ist wenn man seine argumente mit einer ominösen Liste stärkt sei mal dahingestellt.
    Klar.
    Arte kündigt Sendungen an die sie gar nicht bezahlen können.

Na wenn ihr meint :D

Übrigens online hat man zumindest am 1.Juli auch noch eine HD Kennzeichnung gehabt.
    Die wird sicherlich auch wieder kommen...
    Was erwartet ihr denn von arte?
    arte ist nunmal nicht mainstream und dadran wird auch der HD Kanal nichts ändern :rolleyes: .

Und gerade für dokumentationen und Konzerte ist HD doch genau richtig...

Heute läuft auf arte ein Kultfilm aus den 70er namens "LoveStory".

Arte wird wegen HD sicherlich nicht das eigene Grundkonzept ändern :rolleyes: .

Du hast nur gesagt das sport und neue sachen dort nicht kommen ;).

Und wir sagten das artehd das senden wird was artesd auch sendet ;).