1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Das man technische Probleme immer so hochpuschen muss.

Wird ja auch immer noch von den meisten genutzt.

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Testphase ist bis Ende des Jahres 2008. Der Regelbetrieb beginnt erst 2009.

MfG

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Testphase läuft schon seit zwei Jahren ...

(auf einem anderen Satelliten)

4. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Oh,oh...da hat jemand Angst das ihm mittelfristig die Hälfte der frei empfangbaren deutschsprachigen TV-Programme abhanden kommt.

Dauerhaftes kostenlos übern-Zaun-schauen kann nicht garantiert werden.:rolleyes:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sicher NICHT schaue kaum deutsches tv (manchesmal einen soko krimi, ottis schlachthof, und manchesmal sport) und bin nicht auf eure tollen programme angewiesen! (kann über 2000 verschiendest tv sender sehen)

aber aus dir spricht halt der neid weil unser ör (aus bekannten gründen) halt verschlüsseln muss und die deutschen ör (auch aus kostengründen) fta senden!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ja natürlich der Neid auf eure 2-3 Programme,klar.
    Hier waren bis vergangenes Jahr noch die ORF-Programme im Kabel.Da ich eh kaum US-Ware schaue,ist das für mich kein Verlust.Damit brauchst du mir nicht kommen.

Es fällt halt auf,das du beim Thema Verschlüsselung gleich an die Decke gehst und "Lügenargument" schreist,und da war dann mein Beitag von vorhin nur zu naheliegend.
    Würde ich in einen österreichischen Forum so den ORF angreifen wie du hier die dt.ÖR würde ich sicherlich auch nicht nur höfliche Zustimmung ernten.

7. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wers glaubt wir selig.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und warum sollte ich hier da lügen? wie geschrieben habe ein grosse auswahl an programmen! da bin ich auf euere nicht angewiesen!

filme und serien schaue ich vor allem im original (meist englisch, aber auch franzosich, spanisch, italienisch), sport gibt es auch auf vielen anderen int. sendern (nur selten wie z.b chio aus aachen gibt es halt ein paar übertragungen die ich schaue), für dokus angebot sorgt ein reichhaltiges paytv angebot (alleine ca. 30 dokusender in hd zur verfügung)

und wie geschrieben manchesmal (ca. 1 x die woche) eine soko die ich im deutschen tv schaue,

einzig ottis schlachthof würde ich vermissen!

also bitte lesen!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja wenn ich hier im forum so lesen ist der orf ja in deutschland sehr beliebt und viele schreiben hier ja von frechheit dass orf verschlüsselt!

und deswegen auch die deutschen tv sender verschlüsseln müssen weil es ja nicht sein kann dass die deutschen etwas nicht sehen können aber die anderen ihre programme!!!!

und dabe vergessen sie ganz dass sie selber mehr´zahlen müssten und in neue technik investieren müssten!

und ich schreie deswegen weil sich hier viele von den lügen der verschlüsselungsfans anstecken lassen OHNE die konsequenzen und ursachen für den ruf der wirtschaft nach verschlüsselung nachdenken :mad:

und ich habe nicht die deutschen tv sender angegriffen sondern diejenigen die behaupten das verschlüsselung unbedingt notwendig ist um den standard des tv halten zu können!!!!!

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ich habe keinen Grund an deinen Aussagen zu zweifeln,habe ich auch nicht.
    Ich könnte rein theoretisch auch Sender in vielen Sprachen empfangen.Aber über die BBC-Programme komme ich nie hinaus,denn ab da gibts für mich eine Sprachbarriere...