1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marx_vie, 6. Juni 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    naja! das argument mit hd nur im pay tv ist schön langsam auch ziemlich falsch!

    z.b orf, srg, france2 (ab juli), tvr rumänien, svt schweden, nl1 niederlande, hrt und rai (über dvb-t), bbc,

    und premiere ist schuld weil sie schon hdtv sender anbieten!!! ohne premiere gäbe es nur anixe hd in deutschland (und die wohl auch kaum)!!!!

    und nur zur erinnerung premiere ist ein privates gewinnorientiertes unternehmen und hat daher nur die pflich gegebenüber den aktionären und nciht wie die ör gegenüber der gesamten gez zahlenenden bevölkerung!

    und premiere hat da wohl richtig gehandelt (im sinne der aktionäre), die rechte hätten mehr gekostet als es zusätzliche abonnenten gebracht hätte.

    solange ard/zdf die spiele der deutschen nationalmannschaft ausstrahlen (egal ob hd, sd oder analog) ist es für premiere ein riesieges verlustgeschäft!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    und wieviele im forum schreiben hier obwohl sie aus deutschland sind und nichts zur finanzierung des orf beitragen zum orf :winken:

    aber danke dass du mir das recht der freien meinungsäussrung nehmen willst. :mad:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    achja du interpretierst ja die roadmap richtig! für mich ist dort allerdings deine eigenartige interpretation von eine 24 stunden hd sender schon 2009 nicht ersichtlich :love::confused:

    nur seltsam das du der ezinzige bist der schon 2009 einen 24 stunden hd ör sender siehst. ansonsten wird überall geschrieben dass es bei 2010 mit 24 stunden hd bei ard und zdf losgeht1

    und selbst da nur mit haupabendprogramm (steht in roadmap) in hd und sonst zu beginn noch hochskalliert!!!

    (ok meine auslegung mit 2011 war vielleicht falsch, aber 2010 ist lang und es ist aufgrund der roadmap nicht sicher dass damit jänner gemeint ist sondern ziemlich sicher im laufe des Jahres 2010!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Habe ich irgendwas von NUR geschrieben?

    Ich[/quote]
    Ich sagte das man Premiere genauso kritisieren muss...

    In anderen Ländern gibt es nunmal auch sehr viel viel mehr HD sender im payTV.
    Und dadran wird dein obiges Beispiel nichts ändern...

    Premiere kürzt die sender lieber. Und das soll man nicht kritisieren dürfen?

    Ui eine private firma.
    Kritisieren verboten :rolleyes:

    Spekulation...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Nicht? Ich würde mal das start posting hier lesen oder hier gucken:

    [​IMG]
    [​IMG]

    So dann guck mal 2009. Na wer hat da einen grauen Balken?

    Richtig. arte. und was ist arte? Richtig ein 24 stunden kanal (mal von der pause von 1 - 2 stunden nachts abgesehen). So wie es aussieht wird es den aber schon im Juli geben... Also noch früher :eek:

    Man kriegt also schon 2008 einen sender mit nachrichten, filme, serien, kultur, politik und dokus in HDTV. Und das mindestens 22 stunden pro tag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    achso nur ist arte kein reiner deutsches ör!!!

    und das sind die franzosen betreiber und nicht die bremser von ard/zdf!

    nur ´ändert das nichts an meiner kritik an ard/zdf: sie haben den start von hd in europ einfach verschlafen. schon heuer sind viel ör in europa in hd und nicht erst ab 2010!

    und deine behauptung das ard/zdf beim start vom regelbetrieb alles in nativ hd senden ist schlichtweg falsch. aber das steht ja eindeutig in der von dir so gern zitierten roadmap!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Wer die technik hat und das bild uplinkt ist doch egal.

    FAKT ist das arteHD ein ÖRR sender mit zusammenarbeit von deutschland und frankreich schon 2008 auf dem ZDF Transponder startet und von beiden finanziert wird...
    Würde der nur von den franzosen kommen gäbe es die deutsche tonspur übrigens nicht :winken: .

    Würde der ÖRR wirklich bremsen sollen würde man keine festen Termine, keine transponder und erst recht keine shocwacses nennen/mieten/ankündigen.

    Das habe ich auch nirgends bestritten.

    Nur auf sender wie z.B. orfhd die fast nur hochgerechnetes zeigen braucht man keinen hd kanal starten. Das ist für mich und einigen anderen hier verschwendung...

    Ich bleib jedenfalls dabei das man nicht nur den ÖRR kritisieren sollte sondern auch den privaten rundfunk und auch premiere.
    Einfach mal hier gucken http://de.kingofsat.net/hdtv.php da sieht man auch das der größtteil im payTV abläuft.


    Naja was solls hier geht es um arteHD und nicht darum wie rückständig unser ÖRR doch ist... Dafür gibt es die anderen gefühlten 500 threads.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    also für mich ist das eindeutig bremsen wenn viele ör in europa heuer hd regelbetrieb starten und die deutschen ör erst in zwei jahren!

    und wie geschrieben wird auch dann nur das haupabendprogramm (soweit ich weis ist dass bei den ör in deutschland von 1800 - 2300) in hd ausgestrahlt! dass schaft orf 1 hd schon ziemllich ab herbst wenn die neuen staffeln der verschiedensten serien gezeigt werden!

    und hochskaliertes sd ist für mich noch immer besser als sd! (aber das ist eine andere diskussion ;-))
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: arte HD ab Juli FTA auf Astra (auch mit deutscher Tonspur)

    Laut ZDF will man beim start 25 - 30 % in HD zeigen können.
    Es war nie die rede von nur hauptabendprogramm ;).

    Aber was solls abwarten. In 2 Jahren kann viel passieren..
    Vielleicht kommt premiere ja auch in die hufen. wie auch in anderen ländern das paytv...