1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 22. April 2008.

  1. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    ähm...ORF...SF...TF1 ...usw.
    Außrdem ist ARTE HD auf dem jetzigen Satelliten auch verschlüsselt !!!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Da hat es auch einen sinn. (Übrigens ist das dort nur über sat der fall).

    arte wird aber nicht nur von frankreich finanziert.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    und dort dient es auch nur für zuführung zu kabel1 dass ist grund für verschlüsselung!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    hört doch endlich auf mit der vorgeschobenen begründung das es zuwenig hd material gibt und dass dies dann auch noch (bei lizenzware) mehr kostet als sd

    einziger grund ist das die deutschen ör einfach die entwicklung verschlafen haben und jetzt diesen unsinn behaupten! selbt die ausstattung für hardware der sender kostet mittlerweile nicht mehr als die für sd!!!

    aber solange hier im digtalforum dagegen sind analog abzuschalten weil dass für die bevölkerung einen zumutung ist wird sich deutschland immer mehr von der technischen entwicklung abkoppeln und bald ein dorf in galien sein (die ganze welt ist digital, NEIN ein kleiner teil in europer widersetzt sich der digitalen entwicklung...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Vielleicht kapieren hier ja einige auch mal das eine analog ausstrahlung nichts mit dem digitalisierungsstand zu tun haben muss ;).

    auch mit analogen sendern könnte man HD Kanäle starten. Zwar nicht gleich 100 stück. aber ein bisschen Platz sollte doch noch jeder auf seinen transpondern haben. (amerika hat auch erst im februar analog zu 100 % abgeschaltet)

    Und das die hardware mehr kostet behauptet doch außer pro7 niemand.
    Trotzdem sind es zusatzkosten wenn man die hardware wechselt.

    Für die analog abschaltung gibt es feste Termine die man nicht übergehen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2008
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    das problem sind die deutschen die keinen technischen fortschritt wollen!

    z.b user eike der noch immer die analoge verbreitung verteidigt und findet dass es eine ´zumutung wäre analog abzuschalten! egal ob damit die ör weniger belastugen hätten! aber halt die tv zuschauer mal ein paar euro ausgegeben müssten.

    bei harten umstieg wäre es sogar günstiger den umstieg zu subventionieren als die teuren tp kosten langfristig zu bezahlen!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Und du glaubst weil wir noch analog senden scheitert es an der deutschen tonspur?

    Ein harter Umstieg bringt niemanden etwas.
    Aber was solls. analog ist hier nicht das thema und schon zu oft durchgekaut worden.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland


    Ich denke das Thema HD ist überbewertet. Bei dem Rest gebe ich Dir voll und ganz Recht. Abschalten, ohne Rückfahrkarte. Damit Platz ist für Pay-TV, was in Deutschland langsam interessant wird ;)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Und?
    Können Röhren ein HD Bild darstellen? Nein? Warum dann einen HD receiver? ;).

    Nur weil nicht jeder digital hat oder gar HD ändert das doch nichts dadran das die sender auch mit analog sendern anfangen können hd sender auszustrahlen.

    Wir haben einen sat digitalisierungsstand von 64 %. Mehr als die Hälfte. Und dann sollten die analog receiver das Problem sein?

    UNd wenn ich mir astra so angucke wird der freie Platz wohl eher für "Vic-sender" benutzt als für HDTV oder mehr sd sender.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2008