1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von BobaFett77, 15. Oktober 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Ist wirklich offen und zeigt ein anderes Programm als die deutsche Version. Aber mit einer deutschen Tonspur. Ich musste meinen Receiver manuell suchen lassen.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Weis nich ob es relevant ist, aber ich habe da ein Paar Mails vor etwas längerer Zeit bekommen:

     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    hallo,
    hat jemand frequenzdaten?
    mfg
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    ganz oben im 1. Beitrag ist doch der Link zu den Frequenzdaten ;)
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?


    ups
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Bei Arte beherrscht man also keine Rechtschreibung und juristische Ahnung hat man auch nicht.
     
  7. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Da der Sender ja wohl dauerhaft unverschlüsselt bleiben soll (Comment capter ARTE en France et à l'étranger ? - ARTE), DVBViewer den aber bei mir nicht amzeigen kann, wüsste ich gerne, ob es da allgemein ein Problem gibt oder nur bei mir.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Was mir bei der französischen auch schon auffiel dieser hat kein Teletext.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Hat jemand einen EPG außer Now/Next?
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: arte France HD auf Hotbird unverschlüsselt?

    Der Text scheint von einem Franzosen geschrieben worden zu sein, aber eigentlich darf man von arte schon erwarten, dass jemand mit einwandfreiem Deutsch solche Mails beantwortet.

    Nein, da scheint nichts anderes drauf zu sein. Ich hole mir den EPG für arte fr (auch wegen der anderen Anfangszeiten im Vergleich zur deutschen Version) über Astra.

    Die Bildqualität der Hotbirdversion ist allerdings nicht gerade berauschend.
    Ich habe es schon erlebt, dass sie bei einigen Sendungen gerade einmal bei 4 Mbits/s betrug. Das ist für HD ein Witz.