1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Weil zur Produktion von einem Kilo Fleisch m.M.n. zu viele Ressourcen verbraucht werden.
    Weil zu viel Fleisch wohl auch nicht Gesund ist.
    Weil eine ausgeglichen Ernährung nicht unbedingt so viel Fleisch beinhalten muss.
    Weil weniger Fleischverbrauch ggf. auch weniger Massentierhaltung bedeutet.Was dann allen zu gute kommt...
     
  2. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Nein.
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"


    Es gehört nun mal zum Kreislauf auch das dafür Tiere geschlachtet werden, was nicht bedeutet das Ich es dulde, wenn Tiere dafür gequält werden.
    Genau so bin ich der Meinung das Wir effektiver mit fleisch umgehn müssen,
    diese Mengen die wir jeden Tag verbrauchen ist nicht in Ordnung, vor allem müssen diese Massen nicht sein, wenn man bedenkt, dass wir tonnenweise Fleisch auch wieder vernichten.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Für mich stellt sich diese Frage nicht, denn Fleisch ist für mich ein Stück Lebensqualität auf das ich nicht verzichten werde.
    Mir sind auch die "Umstände" der Massentierhaltung nicht unbekannt und versuche daher, diese Produkte weitgehenst zu vermeiden.
    Meine "Haupteinkaufsquelle" liegt daher hier:
    Die Hoflden Gustenfelden im Schwabachtal

    Und ich kauf nicht nur den Schnaps dort.;)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Ganz meine Meinung.

    Sind die weniger "wert"?

    Das Problem wären ggf. höhere Fleischpreise. Das wiederum würde vielleicht einen bewußteren Umgang mit diesem Nahrungsmittel fördern und wäre dann garnicht mal so nachteilig.
     
  6. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Ich bin böse.

    6x die Woche esse ich tote Tiere.
    1x die Woche esse ich den Tieren ihr Gemüse weg.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    die sau totgekloppt, zerhackt und gemalen und im anschluss wieder in ihren eigenen darm gesteckt. wie ulkig. die fiese form davon ist bärchenwurst, da bekommt die sau ihren depperten gesichtsausdruck zurück.

    menschen können pervers und ekelhaft sein. ;)

    da halte ich es mit "Propagandhi"
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Wir sollten einfach Geiz ist Geil endlich verdrängen. Für Konsumenten in Deutschland kann Fleisch ja nicht billig genug sein. Und Schweizer sind so blöd und gehen über die Grenze und kaufen den Müll.

    Dann lieber mal nur Spaghetti mit Käse als Massentierhaltung.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Da sind wir schon mal zwei. Weil der Mensch ein böser Allesfresser ist. Ich kenne einen Tierschützer, der isst selber nur Pflanzenkost und seinen Hund füttert er mit Bockwurst. Ich finde das erheblich perverser.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Liebe Vegetarier, ich esse die Kühe, die Methangas produzieren und damit die Erderwärmung verursachen. IHR esst die Pflanzen, die versuchen, dieses Problem zu lösen. Also, wer tötet den Planeten in Wirklichkeit?

    Denkt mal drüber nach.