1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte feiert 25. Geburtstag mit hochwertigen Neuproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.967
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Arte feiert am 20. Mai seinen 25. Geburtstag. Von Ende Mai bis Anfang Juni bestückt der Kultursender deshalb sein Programm mit hochwertigen Neuproduktionen und emblematischen Sendungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau genommen ist es nur die deutsche Fassung, die 25 wird.
    Die französische ist schon älter.
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja das reinste Bildungsforum hier. Emblematisch ist mir im ganzen Leben noch nicht untergekommen.

    Strotti
     
  4. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frage mich ob das Wort hier überhaupt richtig verwendet wird. Normalerweise benutzt man "emblematisch" immer im Kontext weil es soviel wie "beispielhaft" oder "sinnbildlich" bedeutet. Also im Bezug zu einem Thema. Dieses kann ich in der Überschrift nur schwer erkennen. Vielleicht wollte da auch nur einer ganz arg schlau wirken um alle anderen dumm aussehen zu lassen. Würde ja zu diesem Sender auch passen, der seit einem viertel Jahrhundert am Publikum vorbei sendet.
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    An mir sendet er nicht vorbei, ich hab sogar ein Abo des arte-Magazins. Aber irgendwo hast Du schon recht: arte - viel gelobt, wenig geguckt.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen