1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte F auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 5. Januar 2009.

  1. Anzeige
    Im C-Sat-Paket 12.669 V SR 22000

    senden zwar momentan etliche Kanäle FTA (z.B. Canal+ Decale, Canal+ Sport, Cinx, PMU sur Canal+), aber ich kann da weder ARTE noch ARTE HD (was da neu gestartet sein soll) finden. Hat jemand mehr Glück?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte F auf Astra

    Arte F sendet auf 11,568, und bei Arte HD gibts doch die deutsche Version auf 11,362 H
     
  3. AW: Arte F auf Astra

    Danke, schaute auf falschem Transponder nach, die SD-Variante fand ich.
    Ist manchmal interessant, weil sie anderssprachige Filme im OT zeigen.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte F auf Astra

    Hab´ Arte HD F auch nicht gefunden. Die Meldung steht bei King of Sat aber ganz oben, dass der da sein soll.:confused:
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte F auf Astra

    Ich würde auf KingOfSat nicht so viel geben ...

    Kann natürlich durchaus sein, dass arte HD auf einem C-Sat Transponder aufgeschaltet wurde. KingOfSat produziert desöfteren Falschmeldungen, die sie dann am nächsten oder gleichen Tag wieder korrigieren.
     
  6. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Arte F auf Astra

    sendet auf 12669 ohne Senderkennung - verschlüsselt - empfange es mit C+ Karte einwandfrei
     
  7. AW: Arte F auf Astra

    Also doch?!

    Was heißt "ohne Senderkennung"? Irgendetwas muss da doch stehen.

    Ich frage nur, falls es mal nicht kodiert käme, denn da senden ja Unmengen an Sendern, auch jede Menge mit völlig eigenartigen Bezeichnungen.
     
  8. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Arte F auf Astra

    also mein Loewe zeigt "NO NAME" an, denke also, es wird keine Senderkennung ausgestrahlt.
     
  9. AW: Arte F auf Astra

    Warum wird eigentlich das HD-Programm dort verschlüsselt ausgestrahlt, wenn das SD-Programm von ARTE F ja auch frei sendet?!

    Dass eine Senderkennung fehlt, ist auch eigenartig, es ist ja ein Kulturkanal und kein Shopping- oder gar Schmuddelsender. Warum "verstecken" sie sich also?
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte F auf Astra

    Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weswegen man France 2 und 3 verschlüsselt: Man will halt nicht FTA senden. Oder kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen? France TV muss wahrscheinlich verschlüsseln, da man "Untermieter" bei Canal Satellite ist. Auf 5° West sendet man auch europaweit unverschlüsselt und bundesweit ist man im Kabel. Rechtliche Probleme kann es da also nicht geben.

    Ich bin froh, dass ARD und ZDF die Verbreitung ihrer Programme nicht irgendwelchen Zwischenhändlern überlassen.
     

Diese Seite empfehlen