1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte-Dokumentation geht dem Aufstieg von Amazon nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2018.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum gibt es dann viele Firmen, die früher Werbung gemacht haben und es nicht mehr machen?
    Palmolive, Duschdas, Fernet Branka, Asbach Uralt.....
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Ausnahme von Duschdas sind die Marken bereits asbach äh uralt und haben massiv Marktanteile verloren. Fernsehwerbung dafür ist viel zu teuer. Das heißt nicht, dass es keine Werbung gibt. Vergleich doch mal die Marken Asbach Uralt und Fernet Branca mit dem Markenauftritt und Image von Jägermeister. Schon siehst Du, was Werbung bewirken kann.

    Deutscher Weinbrand: Traditionsmarke Asbach will nicht länger uralt sein - WELT

    Duschdas hält die Marktanteile in den Läden und die Listungen vor allem aufgrund des extrem niedrigen Preises. Fernsehwerbung ist dafür nicht zwingend nötig. Unilever macht aber genug Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Speziell in der Weihnachtszeit "haut" Coca-Cola massiv Werbung mit Santa Claus raus, das ist nun schon eine Jahrzehnte alte Tradition und hat bewirkt das der Weihnachtsmann seine traditionelle Mantelfarbe Blau "schon länger nicht mehr trägt"; in Blau würden den Kinder heute vermutlich nicht mal mehr als das erkennen was er darstellt und ihn für einen komischen Schlumpf halten. :whistle: