1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte - Doku "Belle France" in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grinch, 19. Januar 2012.

1. Sudo

Sudo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arte - Doku "Belle France" in HD?

Kann man sich die Doku eigentlich auch in HD dann in der Mediathek angucken?

2. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also, für meinen Geschmack sind es vorrangig die Luftaufnahmen, welche in HD besonders gut zur Geltung kommen. Das hat sogar meine Freundin (Marke "wozu benötigen wir einen HD-Receiver, wenn's der alte doch auch noch tut" :D) umgehauen.

Ich habe die Ausstrahlung bei "arte Deutschland" in 720p gesehen. Die Frage ist nun, wie man "verpixelt" definiert. Knackscharf würde ich vom Sofa aus sagen, und wenn ich direkt vor'm TV stehe, scheint mir das Bild auch sehr ruhig.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war auch mein Eindruck in der 1. Folge, die ich ja bei arte Frankreich auf Astra 1 gesehen hatte.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
  5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der hbbtv Mediathek ist nur SD vorhanden , wie es am PC aussieht kann ich nicht sagen .

6. Juramix

Juramix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Kann ich bestätigen, geht einwandfrei. Bitte beachten: Die Sendung heißt im deutschen Arte "Belle France", bei Arte für Frankreich "Douce France(s)". Das französische Programm von ARTE über Hotbird hat tagsüber zumindest teilweise andere Sendezeiten. Hier sind die Wochenprogrammhinweise für diese Woche.

Programmes | fr - ARTE