1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 26. November 2010.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Wieso wird jetzt wieder dieses Ammenmärchen ausgegraben, obwohl ich erst gestern unmissverständlich geschrieben habe, dass alle Folgen aufgezeichnet wurden - selbstverständlich auch die Folgen 3 - 9 der ersten Staffel. Die Folge GIRL ON THE TRAPEZE ist eine dieser angeblich nie aufgezeichneten Folgen, und die wird am 7. Dezember bei arte ausgestrahlt! Wieso liest eigentlich keiner meine Beiträge, sondern wiederholt sogar noch den bereits widerlegten Unsinn? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    http://declassified.theavengers.tv/keel_repeats.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    An grmbl: Danke für die Informationen. :)

    Vielleicht findet man ja noch mal irgendwo die alten Filmkopien.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Beschwere dich gefälligst nicht bei mir, sondern beim Autor des genannten Buches. Ich habe nur zitiert, was auf Seite 204 in der ersten US-Auflage dieses Buches steht. Nur kann ich leider nicht feststellen, ob es ein Märchen ist oder nicht.

    Gruss
    Mangels
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Wieso nicht? Ich konnte es doch auch, und ich verfüge auch nicht über irgendwelche geheimen Informationsquellen. Ein kurzer Blick auf einen Episodenführer, und man weiß sofort, dass eine der angeblich nie aufgezeichneten Folgen demnächst im Fernsehen läuft. Und mir ist nach wie vor völlig schleierhaft, wieso du nach meinem Beitrag noch etwas vollkommen Gegenteiliges zitierst, was schon seit Jahren als falsch bekannt ist.
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Interessant, interessant. Heute durch Zufall auf arte entdeckt und dann hier gesucht. Thanks für die Infos. Erster Eindruck (Heute: Mr. Teddy Baer), ungewohnt - aber ich bleibe dran.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Findet noch einer diesen extrem blechernden Ton der deutschen Synchronisation anstrengend ? Musste das nun wirklich sein ?
    Bei den 1. Folgen ware auf der 2. Tonspur das englische Original. Die klang nicht so. Aktuell ist die 2. Spur auch deutsch.


    -Zahni
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Auf Arte France ist die englische Tonspur verfügbar (z. Z. bei "The Decapod").
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Kann ich bestätigen der Ton wurde extrem in der Bandbreite eingeängt daher hört der sich so blechernd an.
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    In der Tat, der Ton klingt als wenn man in einer Blechdose sitzt. Zudem, ich werde mit diesen frühen Folgen irgendwie nicht warm. Der Witz und Charme von Emma fehlt eben.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Ja, stimmt, der Ton könnte deutlich besser sein und "Blechdose" trifft es wohl ziemlich genau. Zwar holt mein Yamaha-Receiver per DSP Zuschaltung noch ein einigermaßen erträgliches Klangfeld da raus - aber das Wahre ist es wirklich nicht.

    Und ja, den Charme und Witz der Emma Peel Seasons haben diese Folgen bisher nicht. Habe ich auch nicht erwartet. Es muss schon einen Grund geben, warum es bis heute gedauert hat, dass diese Folgen nachgeschoben werden. Aber trotzdem sind sie Teil dieser Serie und somit gehören sie für mich eben dazu. Es zeigt sich so sehr deutlich, wie und in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat.

    Gruss
    Mangels