1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 26. November 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Der Sender arte beginnt am Montag, den 06.12.2010 mit einer quasi "historischen" Ausstrahlung:

    Jeweils Mo-Fr. um 18:05 Uhr zeigt der Sender die bisher nicht in Deutschland gelaufenen Folgen der britischen Agentenserie "The Avengers" (Mit Schirm, Charme und Melone) in deutscher Synchronisation.
    Die Ausstrahlung umfasst die letzten beiden noch erhaltenen Folgen der ersten Staffel von 1961 (die anderen sind wohl unwiederbringlich verloren) mit Ian Hendry und Patrick Macnee.
    Die jeweils 26 Folgen umfassenden Staffeln 2 & 3 mit Patrick Macnee und Honor Blackman werden komplett gesendet.
    Damit werden die Folgen ca. 50 Jahre nach ihrem Entstehen zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt und vervollständigen somit die britische Agentenserie auch hier.
    Na, da freue ich mich aber mal!!!:love:


    Gruss
    Mangels
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.194
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Mal sehen, wie Macnee rüberkommt. Die Deutsche Stimme ist ja seit Mitte der 90er tot.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Da sieht man auch wieder, wie die ÖR damals mit Serien umgegangen sind. :(

    Aber auch jetzt zeigt arte die Episoden (laut Wikipedia) leider nicht in der richtigen Reihenfolge.


    Kann man jetzt eigentlich diese "Gesamtedition" umtauschen, da sie ja gerade mal die halbe Serie beinhaltet? :eek:
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Ich finde es noch peinlicher, wie die britischen Sender mit ihren Serien umgegangen sind: von der ersten Staffel "Avengers" haben ja anscheinend nur 2 Folgen überlebt.
    Bei "Doctor Who" sind ja auch etliche Folgen verloren gegangen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Die BBC sind ja auch öffentlich-rechtlich. ;)

    Aber der Grund ist hier wohl, daß die Serie anfangs teilweise live produziert und ausgestrahlt wurde und die Videoaufzeichnung damals noch nicht wirklich ausgereift war (siehe Wikipedia).
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"


    Vor ca. einem Jahr lief die Serie aber schon mal, hab mich damals sehr amüsiert. Ist sehenswert.

    Gruß
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Toll, das hört sich spannend an. Die BBC hat ja auch div Folgen von Dr.Who "verschlampt". Schade.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Die Folgen wurden damals alle aufgezeichnet. Da das Bandmaterial jedoch teuer war, hat man es nach einer Weile mit anderen Produktionen überspielt. Man stellte jedoch von den Episoden Filmkopien her, indem mit einer 16 mm-Kamera die entsprechende Folge vom Bildschirm abgefilmt wurde, was natürlich zu einer sehr schlechten Bildqualität führte. Zu den angeblich nie aufgezeichneten Folgen der ersten Staffel gehört auch GIRL ON THE TRAPEZE, und diese Folge wurde vor wenigen Jahren wieder aufgefunden. MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE war übrigens keine BBC-Produktion.
    Vergiss Wikipedia, und vergiss es schnell! Die Reihenfolge ab Staffel 2 entspricht der Reihenfolge der englischen Erstausstrahlung. Die beiden noch vollständig erhaltenen Folgen der ersten Staffel wurden nur aus einem Grund vertauscht - man wollte wohl nicht gerade mit einer Folge anfangen, in der John Steed überhaupt nicht dabei ist.
    Wieso halbe Serie? Sämtliche bislang in Deutschland gesendeten Folgen sind enthalten. Das sind alle jemals gefilmten Episoden.
    Das waren die Folgen ab Staffel 4.
    Schon bei der Emma Peel-Folge DAS MÖRDERINSTITUT wurde John Steed nicht mehr von GGH gesprochen, sondern vom - inzwischen ebenfalls verstorbenen - Hans-Werner Bussinger. Der neue Steed-Sprecher soll nun Holger Mahlich sein, der auch Jeremy Brett in den letzten zwölf Folgen von SHERLOCK HOLMES gesprochen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Die Sache mit den deutschen Synchrosprechern ist mir ziemlich egal. Schön wäre es natürlich gewesen vertraute Sprecher zu bekommen - doch was nicht geht, das geht eben nicht.

    Interessant wird der Vergleich der Folgen "Death of a great dane" (Staffel 2 ) mit der Folge "Wo der Hund begraben ist (Staffel 5)
    und
    "Don`t look behind you" (Staffel 3) mit "Weekend auf dem Lande" (Staffel 5)
    sein.

    Die beiden Folgen aus Staffel 5 (Diana Rigg-colour) haben, leicht abgewandelt, wohl den gleichen Plot zu den beiden Folgen aus Staffel 2 & 3.
    Aufgrund des großen Erfolges der Diana Rigg-seasons in Europa und den USA und der Tatsache, dass die Staffeln 1-3 außer in England gänzlich unbekannt waren, hat man diese zwei alten Folgen für Staffel 5 neu gedreht.

    Gruss
    Mangels
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: arte completes "Mit Schirm, Charme und Melone"

    Laut dem Buch von Dave Rogers "The complete Avengers" bestand die erste Staffel ebenfalls aus 26 Episoden.
    Davon wurden damals allerdings nur die Folgen 1 & 2 und 10 - 26 aufgezeichnet.
    Sollte man selbst diese Bänder noch irgendwo finden (Archive sind bekanntlich groß und enorm geduldig) sind zumindest die Folgen 3-9 im Nebel der Zeit für immer verschwunden.

    Gruss
    Mangels
     

Diese Seite empfehlen