1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte bringt neues TV-Format mit Nora Tschirner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    108.669
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsch-französische Kulturkanal Arte hat ab September ein neues Wissenschaftsformat im Programm - Sprecherin ist die Schauspielerin Nora Tschirner.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    153
    Das Format ist nicht neu, sondern eine Kopie von "Wissen vor acht" von "Das Erste", nur etwas länger.

    Nora Tschirner finde ich smypathisch, nicht zuletzt wegen #Allesdichtmachen: Nora Tschirner & Co. - diese Stars distanzieren sich von Aktion. Aber sie ist ebenso (wenig) kompetent wie "Thomas D" in "Wissen vor acht".

    Schade, dass Arte nicht auf echte wissenschaftliche Journalisten bzw. Moderatoren setzt. Ach stimmt ja, es gibt ja fast keine, weil Seichtheit bewusst gewünscht ist, damit der geneigte Zuschauer ja nicht überfordert wird.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na da passt doch Frau Tschirner perfekt hin.