1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2010.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Mein Gott. Da machen die mal einen Abend was anderes und schon wird wieder geknüppelt...
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Auf Arte.de ist übrigens eine schöne Erklärung zur Farb, Polarisierungs und Shutter Brille :) . tolles informatives Video!


    3D-Tag - ARTE
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Soll heißen, dass auch keine s/w Filme mehr zu sehen dürfen? Keine Filmklassiker?
    Dafür jeder Müll, hauptsache in HD und auf dem neuesten Technikstand?
    Es sollte auf den Inhalt ankommen und nicht auf die Verpackung.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Nein natürlich nicht. Wenn es Filme nur in S/W gibt, kommen die in S/W. Ist mir sogar lieber als Nachkoloriert. Nur steigt jetzt arte auf den 3D-Zug auf und zeigt das gleiche, was schon seit Jahren immer mal wieder mehr schlecht als recht in 3D im Fernsehen kommen. Der Film ist ja nicht original in röt/grün. Man könnte ihn also problemlos mit einem moderneren Verfahren ausstrahlen. Klar hat noch kaum jemand einen 3D Fernseher, aber andere Sender strahlen trotzdem immer mal wieder in side-by-side aus. Vor vier Jahren hätte ich mich über rot/grün ja gar nicht beschwert aber jetzt ist das nicht mehr Stand der Technik.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    "Was anderes" ??? "Mein Gott", da lasst doch ARD & ZDF heute abend auch noch mal in Nipkow-Scheiben-Technik wie 1936 senden !
    Oder noch besser gar nichts senden. wäre doch auch mal "was anderes".

    Da knüpple ich zu Deinem Ärger gern weiter:
    Was arte sich hier einfallen lässt, enttäuscht mich maßlos !
    99% der ahnungslosen deutschen Glotzer werden das großartige neue 3D-Fernsehen jetzt entgültig ablehnen, weil ja selbst in dieser DF-Newsmeldung bewußt nichts von einem uralten Pappbrillensytem gesagt wird.
    Mehr Schaden kann man wirklich nicht in Zuschauerköpfen anrichten !

    PS: Habe vergessen, dass arte ja sowieso nur von 5% der Bevölkerung eingeschaltet wird. Da entsteht nur Schaden, bei Leuten, die sich Intelligenz einbilden. Nicht so schlimm !
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Ist der Film eigentlich auch in HD? Muss ja ne Neuabtastung sein.

    Ärgerlicher am ganzen finde ich folgendes: Habe hier schon 3 Papbrillen liegen: Eine mit Rot/Grün, eine mit Grün/Magenta (von ner DVD) und noch eine Gelb/Blaue von Servus-TV. Nun kommt Arte und dort braucht man ne Rot/Blaue... :rolleyes:

    Naja, bin kein Fan der Shutter-Technik! (Sync mit Brille, aufwändig und teure Brille...etc.) Favorisiere da die Polariation oder noch lieber das Infitec (Dolby3D) System.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    @Scope
    arte nutzt dieselbe wie die BILD für ihre Werbung ;).


    @LSD
    Sicherlich ist diese Technik nicht mehr unbedingt Stand der Technik.
    Ich persönlich finde es aber durchaus besser, wenn so gut wie jeder in Genuss von 3d kommen kann, als wenn man so einen Film quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet... Deswegen sendet eigentlich auch nur AnixeHD diese Technik, aber nachts wenn eh keiner zuguckt.

    Solange sich 3D Fernseher nicht durchgesetzt haben, sollte man doch bitte nicht auf sidebyside etc. setzen. Zumindest nicht zur PrimeTime.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte bringt 3-D-Special mit Hitchcock-Klassiker

    Die Rot-Blau Brillen hab ich leider letztens entsorgt. Das waren so selbstgebastelte u. müssen noch von meinen Eltern/Geschwister u. der N III - Ausstrahlung Anfang der 80er gestammt haben.

    Naja man kann ja nicht alles aufheben was man nur alle 30 Jahre braucht.:D