1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte beliebter als je zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ich Arte ganz hoch anrechne ist das die an dem Alten Sendeschema der Ö.R. festhalten nach der 20Uhr Tagesschau Spielfilme zu zeigen.
    Kein Anderer Sender bringt nach 20 Uhr mehr Spielfilme.
    Eher laufen da oft nur Spiel- und Quizshows.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Das sagt jemand der Schlager hoert...
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Außerdem ist 'arte' wohl der einzige FreeTV-Sender weit und breit, der Film- und Serienabspänne überhaupt bzw. in Originalgeschwindigkeit zeigt. Das 'arte'-Programm ist mitunter das Beste, was es derzeit im FreeTV zu sehen gibt und daher ist der Sender - für mich zumindest - unverzichtbar.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Nicht nur im FreeTV....
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    ... das ist aber dann auch deine ganz persönliche Ansicht.
    Der Titel des Threads lautet "Arte beliebter als je zuvor". Das mag sein, aber die von mir genannten Sender sind gleichermaßen beliebt. Jeder hat da nunmal seine Favoriten.
    Auf N24 laufen Dokus mit Werbeunterbrechungen und die Nachrichten-Sendungen werden häufig wiederhilt. N24 HD gibt es nur gegen Aufpreis und sit in den meisten Kabelhaushalten noch nicht mal zu empfangen. Arte HD ist dagegen so gut wie in jedem Kabelhaushalt in HD vorhanden und ist auch nicht aufpreispflichtig. Werbeunterbrechungen gibt es bei arte keine.
    Natürlich stellt sich da die Frage, dass N24 (MA 1,1%) etwas beliebter ist als arte (MA 1,0%) ...
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Bezüglich der Wochenstunden sicherlich. Allerdings sind es meist Wiederholungen von Wiederholungen von Wiederholungen die nach ner Wiederholung nochmals wiederholt werden.
    Einmal am Abend, dann in der folgenden Nacht, dann einmal im Laufe des Tags. 2 Wochen später am Samstag nchmittag, in der Nacht und am Sonntag vormittag. Nach einem Monat, nach 4 Monaten und dann nach weiteren 2 Monaten erneut wird das ganze nochmals gezeigt, aber in einem anderen Kontext. Mal sinkt die Bismarck zwischen den Grauen Wölfen, dann in Zusammenhang mit 2WK-Dokus, gefolgt von den Untergängen grosser Schiffe (Titanik, Lusitania, Gustloff), einmal im Zusammenhang mit Tauchen und entdecken bekannter Wracks und dann zwischen Tiefseeforschung und Weissem Hai.
    Bei Arte muss man froh sein, wenn man eine Doku bei der erstausstrahlung beim Zappen zufälliverweise gefunden hat, so dass man sie als Wiederholung aufzeichnen kann, oder es bleibt die Mediathek am PC-Schreibtisch.
     
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Ich muß leider ein wenig Wasser in den Wein kippen, obwohl Arte meine unangefochtene Nummer 1 ist und wahrscheinlich auch bleibt!

    Was mich stört ist:
    - dass sich der Schwerpunkt weg von den Filmem zu den Serien verlagert
    - dass man bei den Serien, zumindest eine Zeitlang, in den laufenden Abspann hineingequatscht hat
    - der unsägliche Hinweis auf die "7 Tage Mediathek", unmittelbar nach der Sendung (am Ende des Abspanns, oder vor dem Beginn des Films [der Sendung], wäre weit weniger störend. Farbig auf schwarzweiss nervt ganz besonders.
    - das zurückfahren der Stummfilme von verlässlich einmal im Monat auf unregelmäßig
    - der Verzicht auf die Trashreihe (ohne schlechtes Gewissen, hochwertig "Minderwertiges" genießen) :)
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Ich hoffe, mit 18 Prozent sind die Zuschauerzahlen gemeint, denn ich bin als Zuschauer nicht um 18% gewachsen und hoffe bei den anderen Zuschauern ist es auch zu keinen Mutationen gekommen.

    Das Programm von arte gefällt mir überdurchschnittlich, der Mix aus Dokus, Serien und Filmen passt. Schade, dass die Mediathek nur 7 Tage Beiträge vorhält und das Wiederholungen dort gar nicht aufgeführt sind.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Nicht wirklich.
    Aktuell laufen an zwei bis drei von sieben Abenden zur besten Sendezeit Dokus, an drei oder vier Abenden Filme und an einem Abend Serien. Das ist nicht zu viel.
    Und die Serien, die laufen sind oftmals ziemlich gut. Mich stört, dass man die so verheizt. Secret State wird an einem Abend versendet. Eine Woche später gibt's 5,5 Stunden Carlos am Stück. Sowas schaut doch keiner.
    Aber auch bei Dokus befeuert man den Ofen recht häufig. Damit wird arte zu Fast Food. Rein und weg.
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Wie man Serien schaut, finde ich Geschmacksache. Serien die jedesmal ein Ende haben, die kann ich von Woche zu Woche sehen. Aber zB. Game of Thrones wird erstmal komplett aufgenommen und dann fast am Stück geschaut.
    Wenn ich mir das heutige Programm von Arte anschaue, ist das für einen Montag schon der Hammer. Zumal man ja auch nicht dauernd auf einem Sender rumhängen muss.
    Da sollte für jeden was dabei sein.