1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte beliebter als je zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Arte beliebter als je zuvor

Ich denke immer das sind "hochwertige" Erotikfilmchen - leider bin ich nach dem Vorspann schnell enttäuscht davon :LOL:

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Arte ist einer des besten FTA Sender, weil Qualitativer Content in sehr gutem HD.

Wann gibt es endlich Euronews in HD?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf n-tv und N24 laufen auch viele Dokus und diese Sender liegen was die Anzahl der Zuschauer angeht auf gleichem Niveau. Bei DMAX und RTL Nitro sieht es nicht anders aus, wobei auf RTL Nitro keinerlei Dokus laufen ...

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

"Die Killerameisen im deutschen Buchenwald" oder "Die Killerluchse der Mittelgebirge" (alternativ "Der Schrecken der Rehkitze") sind für Dich keine adäquaten Dokutitel? :D

Im Ernst: Obwohl ich reichlich PayTV gebucht habe, schaue ich Dokus fast ausschließlich bei den ÖR. Aber auch da geht die Tendenz leider dahin, dass man in der Doku mehr vom Dokumentarfilmer als vom Dokumentierten sieht. Immerhin beschäftigt man sich noch mit etwas anderem als nur mit Dingen, bei denen man - überspitzt formuliert - den Titel mit "Killer-" oder "Katastrophe" beginnen lassen kann.

Strotti

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bestreite nicht, dass auf den von dir genannten Sendern auch viele Dokus laufen. Allerdings habe ich doch begründet, warum ich Dokus lieber auf Arte, Phoenix oder 3Sat schaue.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wir vergessen mal nicht, dass arte bei Dokus längere Fassungen zeigt, als zB das ZDF. Siehe die aktuelle Geheimbundserie. ZDF: ~43 min arte ~50 min.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mag die Serien bei Arte, da man viele skandinavische Serien zeigt. In der französischen Version auch im Original. :)

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seit je her einer meiner absoluten Lieblingssender und auf Position Vier meiner Senderliste. Auch das Arte-Magazin ist sehr zu empfehlen - leider findet man es ziemlich selten im "normalen" Zeitschriftenhandel. Neben den tollen Dokumentationen gehört "Mit offenen Karten" zu meinen Pflichtterminen im TV.

9. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schließ mich hier an.
    Prima Sender wo schöne Sachen laufen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich mag arte... :)

natürlich zeigt arte auch dokus die mein Geschmack so überhaupt nicht treffen. Andreas Kieling dokus zb. schalte ich auf der stelle weg. da is es dann egal ob arte, zdf oder ein Privater sender.
    aber insgesamt liefert arte für doku fans ein hervorragendes Programm. ich hab zb. alle 10 teile dieser deutsch-französischen Erbfeindschafts doku gesehen und fand das hervorragend. und natürlich stimmt die Bildqualität und von Werbung und Laufbändern wird man auch verschont, wenn man mal den Abspann mit hinweisen auf die nächste Sendung außer acht lässt.

... und natürlich hab ich das arte Magazin abonniert.... :winken: