1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte beliebter als je zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Du meinst wohl eher NS24 ;)
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Es ist ein Segen, dass arte als öffentlich-rechtlicher, aber nicht rein deutscher Sender auch fremdproduzierte Filme (z.B. aus den USA) in der Mediathek bereitstellen kann. Und dann bietet die HbbTV-Anwendung auch noch alle Streams in HD, wie am PC... ein Traum!

    arte hat sich in den letzten zehn, fünfzehn Jahren angemessen verjüngt und macht einfach richtig Spaß!
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Naja... so gern ich die genannten Filme sehe (auch bei arte!), aber es sind weder Perlen noch bedarf es eines arte, um genau diese Filme dort zu zeigen. ;)


    arte hat unterm Strich die beste Mischung aus alt und neu, Rand und Mitte, oder verschiedenen Programmsparten. Was mich stört, sind die Serienverheizungsorgien, bei denen gern mal vier Folgen am Stück laufen.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Arte ist für mich auch, ähnlich wie ServusTV, von einer wohltuenden Alternative zu einem mittlerweile häufig frequentierten Sender geworden. Da mein KNB noch immer die HD-Variante ausschließt, schaue ich mir viele Sachen über HBB an. Dort gibts die Filme, Dokus u.ä. soagar in HD. Arte - find ich gut!
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Früher hatte ich öfter Arte geschaut, zur Zeit eigentlich selten. Warum? Ich kann es eigentlich gar nicht benennen ...
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Stimmt ARTE hat sich echt gut gemacht...das Sonntags-Kino wo viele Filmperlen laufen hat es mir besonders angetan!!!
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Aber ganz bestimmt nicht durch Kultursendungen, sondern durch den Ausbau des Unterhaltungssektors mit Spielfilmen und Serien. Das beweisen auch hier die meisten Beiträge.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Ich schaue sehr gerne Dokus auf Arte, Phoenix und 3Sat.
    Vor allem deshalb, weil die Dokumentationen fast immer mit einer ruhigen Kamera gefilmt werden und nicht mit diesen neumodischen hektischen und schnell geschnitteten sowie verwackelten Bildern, wie sie bei den privaten Anbietern, einschließlich Sky, gezeigt werden.
    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Kameramänner bei den Aufnahmen besoffen sind!
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Arte beliebter als je zuvor

    Bis auf die Vorspänne, die sind manchmal unerträglich. Und die einfallslosen Serientitel vieler Dokus: Wildes Deutschland / Wildes China / Wildes Rußland / Wildes Skandinavien usw.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Arte beliebter als je zuvor

    gerade das mag ich an Arte. Diese peinliche Effekthascherei bekomme ich von den Privaten zur Genüge!