1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.183
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Arte verpasst seiner Android-App offiziell eine Chromecast-Funktionalität. Damit können etwa Abruf-Inhalte des Senders direkt vom Smartphone auf den Fernseher gestreamt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support

    Jepp stimmt! Und auch schon ausprobiert. Funzt einwandfrei. Allerdings lässt die Bandbreite der Medienserver bei arte manchmal zu wünschen übrig.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support

    Was ist Chormecast? :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support

    Ein Schreibfehler, darauf könnte man aber auch fast selbst kommen! :D


    BTT:

    Bisher habe ich die arte Mediathek via MediathekCast genutzt! Ich hoffe mal so ist es nun komfortabler nutzbar, aus der eigenen App heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014

Diese Seite empfehlen