1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal


    Das weiß ich, die Wirklichkeit ist:
    Die Auflösung mit verträglichen Passiv-Brillen ist reduziert, von HD kann da keine Rede sein. Und mit Shutterbrillen hat man Kopfschmerzen, Schattenrisse etc.

    Und die Wirklichkeit ist, 3D wird von der Mehrheit selbst Besitzer von 3D-Fernsehern ignoriert. Selbst Sky spricht quasie von einem Flop.

    Das Scholli in diesen Fällen meist recht eigenwillig, wenn nicht gar böswillig reagiert, nehme ich so hin.

    Jeder braucht sein Hobby und versenkt darin sein Geld.

    Übrigens, ich habe einen 3D-TV. Die Brillen werden vergammeln und Sky 3D ist nicht in der Favoritenliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    bei dem Angebot was sie senden ist das aber auch kein Wunder! Den Kanal könnte man auch als "Demo" Kanal bezeichnen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Bei Avatar 3D musste ich aus dem Kino weil ich es nicht vertragen habe.
    Zuhause habe ich mir dann Avatar in HDTV 2D angesehen, dieser Eindruck war räumlicher als 3D. Avatar selbst ist kein Meilenstein der Filmgeschichte.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Findest Du? Ich sehe ein Programmchema aus Auszügen aus dem Hauptprogramm. Vielmehr kann es da in 3D nicht geben, woher nehmen wenn nicht erfinden.

    Wie gesagt, ist im Nirvana verschwunden bei mir.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Arrrgh.
    Laut Einblendung in der Aufzeichnung lief es für Entertain IPTV-Kunden parallel in 3D auf dem Sender "3D The Channel".

    Und ich nehme es auf arte HD auf. Da wrd man als Telekom-Kunde laufend mit Werbung zum Videoload-Angeboten & Co. bombardiert und dann denkt mal jemand mit, nur erfährt man dazu vorab nichts. Schade.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Dann bist du wohl einer der 15% die mit 3D schwere Probleme haben.Das solltest du dann aber auch bei deinen Aussagen einfließen lassen.
    Die Szene in Avatar wo die "Quallen" aus dem Fernseher ragen ist extrem beeindruckend.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Nochmals auch an dieser Stelle zur Klarstellung:
    Wer nur Sky 3D Deutschland kennt, darf und muss sogar zu der Erkenntnis kommen, das man 3D so noch nicht braucht.
    Auf Sky Italia laufen zur Stunde niegelnagel neue Städtebilder (Paris, Barcelona). Ich will aber beim besten Willen auch nicht den Eindruck erwecken, immer nur mit außergewöhnlichen Empfangsmöglichkeiten zu protzen.
    So ein Forum ist aber dazu da, auch etwas über den normalen Tellerrand informieren zu dürfen.
    Traurig wird es nur dann, wenn hier Meinungen oder sogar felsenfeste Erkenntnisse auftauchen, die jeglicher Informationsbasis entbehren.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Obwohl ich 3D vor einiger Zeit auch eher kritisch gesehen habe, muss ich der letzten Aussage von Scholli ausdrücklich zustimmen.

    Hose hat dazu ja schon richtig angemerkt, dass du zu einer kleinen Minderheit gehörst, die 3D nicht vertragen und du daher dazu keine Aussagen treffen solltest. Da kann ja dann nur Unsinn bei rauskommen.

    Avatar wirkt zwar auch in 2D erstaunlich räumlich, aber es ist natürlich Nonsens, dass dies mehr als bei 3D sein soll.

    Zwar gibt es die von dir genannten Beschwerden bei Shutterbrillen, aber das Auftreten ist sehr stark von der Person, vom Filmmaterial und auch von der Qualität der Darstellung (Display/Beamer) abhängig. d.h. man darf auf keinen Fall verallgemeinern.

    Ich persönlich fand es gut, dass die 3D-Filme auf dem Demo-Kanal kamen. Nach einigen ersten Stichproben sind die Aufnahmen wegen 1080i doch deutlich besser in der Bildqualität als beim 3D-Tag vor einigen Monaten.

    Dumm war nur, dass es kein EPG gab. So musste ich wegen meiner Abwesenheit fast 7 Stunden am Stück aufnehmen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Och das Angebot an 3D Filmen ist heute aber schon recht groß. Sky 3D hat aber nur einen Bruchteil dieser Sendungen im Portfolio. (und immer das gleiche).:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte: 3D-Abend auf dem Astra 3D-Demokanal

    Das das nur ein Bruchteil ist, ist richtig. Aber es kommen wohl jede Woche Neustarts. Jetzt erst den neuen Happy Feet Film.

    Für mich ist 3D nicht nur unverträglich sondern auch unnatürlich.
    Solange man auch Brillen braucht ist únd bleibt das kein Massenmedium.