1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte überträgt Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie in 360 Grad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2017.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Erbsenzählerei.
     
  2. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    genial die Freischwenkbaren Kameras während des Konzertes.
    Eine Zoom Funktion wäre sehr nett gewesen.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Endlich ein Bauprojekt, welches sich gelohnt hat. Hamburg hat ein tolles neues Wahrzeichen und ich will dieses auf alle Fälle einma besuchen. :winken:

    Gut, die Kostenexplosion ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber es hat sich immerhin gelohnt. Trotzdem wäre eine Untersuchung des Ganzen angebracht, da es sich um öffentliche Gelder handelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
    Fragensteller und Redheat21 gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Extrem gute Quoten gestern für den NDR. Klassik läuft sonst, mit Ausnahme des Neujahrskonzerts im ZDF, mit unglaublich geringen Marktanteilen im Fernsehen.

    Großes Interesse an Elbphilharmonie-Eröffnung im NDR - DWDL.de

    Bei solchen Quoten hätte man das Konzert ruhig mal im Ersten ausstrahlen können: wenn es im NDR da für mehr als 2 Millionen reicht, wären es im Ersten sicher mehr als 4 Millionen gewesen. Und der Kulturauftrag hätte sich dann auch im Ersten mal wieder mit der Quote vertragen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So eine Eigentumswohnung oben in der "Welle" soll ja mit das teuerste sein, was in Deutschland überhaupt zu erstehen ist.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ein Jahr Elbphilharmonie: Von der Lachnummer zum Weltwunder

    "Die Elbphilharmonie ist schon jetzt eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland und lässt den jahrelangen Streit um Kosten und Bauverzögerungen vergessen: Im ersten Jahr besuchten 4,5 Millionen Menschen die Plaza – das sind mehr Besucher als auf Schloss Neuschwanstein oder in der Sixtinischen Kapelle in Rom.
    ...
    Tausende Menschen strömen auch ohne Konzertkarte jeden Tag auf die Plaza in 37 Meter Höhe, um den Rundumblick über den Hafen zu genießen. Nicht nur die Hamburger lieben die Aussichtsplattform in luftiger Höhe. Nirgendwo sonst kann man den Hafen so hautnah erleben, scheinen die vorbeifahrenden Schiffe zum Greifen nah."