1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte über Kabel in 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhartwig, 19. April 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Jep man sendet. Die Datenraten könnten höher sein (im Mittel 3,5 Mbit/s) aber immerhin.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: arte über Kabel in 16:9

    Zeit wurds auf jeden Fall. Warum nicht schon früher?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Hier funzt es auch bei der Sendung "Tracks".
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Habe heute zu meiner Freude arte ebenfalls in anamorph beobachtet, über Sat;) Sehr schön!;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Und auch über DVB-T im Raum Hamburg. :)

    Nun ja, arte will ja nun auch verstärkt aufs 16:9-Format setzen, da sollte man das auch digital anbieten können.

    Im übrigen habe ich das Argument der analogen Zuspielung nie begriffen: ARTE nutzt analog bei 16:9-Sendungen immer PALPlus (d.h. alle Zeilen des 16:9-Bildes werden ausgestrahlt), daraus sollte man m. E. eigentlich ein digitales 16:9-Signal machen können, wenn man es will.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Nee, dann hättest du eine recht schlechte Vorlage.

    Gruß Gorcon